Generalüberholte geräte?
ich überlege derzeit, mir eine Apple Watch Ultra zuzulegen – bin dabei aber auf Seiten wie BackMarket gestoßen, die generalüberholte Geräte zu teils deutlich günstigeren Preisen anbieten.
Die Angebote sehen echt verlockend aus, aber ich bin mir unsicher, ob sich das wirklich lohnt.
Daher meine Frage:
Hat jemand Erfahrungen mit generalüberholten Geräten von BackMarket oder ähnlichen Plattformen?
Wie ist die Qualität? Gab es Probleme mit dem Gerät, dem Akku oder der Garantie?
Und wie zuverlässig ist der Kundenservice im Fall von Rückgabe oder Reklamation?
Würde mich sehr über ehrliche Meinungen oder Erfahrungsberichte freuen – gerne auch konkret zur Apple Watch Ultra, falls da jemand was zu sagen kann.
Danke euch im Voraus!
Hab zum Beispiel auf Media markt eine gefunden für 660-, die anscheinend von einem ihrer Partner janado ist. Lohnt sich es oder eher nicht ?
4 Antworten
Von Backmarket habe ich schon viel schlechtes gehört, Akku fast runter, schlechter Service... Wenn refurbished dann Apple Refurbished Store. Tip top Geräte, frischer Akku, 12 Monate Garantie mit Top Service.
Hat jemand Erfahrungen mit generalüberholten Geräten von BackMarket oder ähnlichen Plattformen?
Ja, meine Freundin hatte ein iPad gekauft.
Wie ist die Qualität? Gab es Probleme mit dem Gerät, dem Akku oder der Garantie?
Alles top, du kaufst ein gebrauchtes Gerät und musst halt mit den beschriebenen Gebrauchsspuren rechnen.
Und wie zuverlässig ist der Kundenservice im Fall von Rückgabe oder Reklamation?
Sehr zuverlässig. Das iPad war nach über 8 Monaten kaputt, ging einfach nicht mehr an. Ehrlich gesagt bin ich mir sicher, dass meine Freundin das DIng einfach ewig nicht geladen hatte und der Akku dann einfach schrott war - wie bei jedem Gerät. BackMarket hat den vollständigen Kaufpreis erstattet. Ohne dass man viel rumdisukutieren musste.
Apple Geräte kannst allerdings meiner Erfahrung nach auch ohne schlechtes Gewissen privat kaufen, wenn du sie persönlich begutachten kannst. Ich hatte mit Geräten von Apple wirklich noch NIE Probleme. Bei BackMarket hast halt Gewährleistung.
Nicht geröstet. Tiefenentladen.
Aber ja, inwieweit das die Batteriesteuerung verhindern soll und kann, weiß ich nicht :D
Oh - sorry, ich hatte das "nicht" überlesen.
Da hast Du natürlich recht.
Wobei: Die Elektronik der Geräte sollte(!) schon zwischen 10-20 % Restladung die Geräte ausschalten - dann halten die noch ein paar Monate.
Dennoch würde ich das nicht drauf ankommen lassen. 🤔
Kein Problem. Wie gesagt sie hats halt echt minimum 8 Monate nicht geladen, keine Ahnugn warum sie es sich überhaupt gekauft hatte....
Siehe hier für viele Rezensionen und Meinungen.
(Link korrigiert)
Der günstige Preis kommt zustande, dass die teuren Apple Originalteile ausgebaut und durch China Schrott ersetzt wurden. Würde an deiner Stelle die Finger davon lassen.
Nein, keinesfalls "wie bei jedem Gerät" - und erst recht nicht bei Apple-Produkten.
Tablets und Smartphones haben eine Ladeelektronik an Bord, die genau das verhindert. Wenn also ein Akku "geröstet" wird, dann war es definitiv ein Defekt am Produkt.