Genehmigung bei der Chefin einholen?

4 Antworten

"Sehr geehrte Frau X,

für ein Schulprojekt, in welchem wir unseren Ausbildungsbetrieb näher beschreiben sollen ist es nötig, dass wir ein Video von unserem Alltag drehen.

In diesem Video... [hier beschreiben, was aufgenommen wird]

Die Vorrausetzung dafür ist, dass Sie Ihr Einverständnis zu dem Dreh geben. Kann ich so ein Video drehen oder haben Sie Einwände?

Mit freundlichen Grüßen"

Sehr geehrte Frau---- Herr-----,

im Rahmen meiner Ausbildung zum/ zur XXXXX benötige ich für das Projekt "ABC" der Berufschule XY die Erlaubnis, folgende Bereiche der Firma als Videomaterial festzuhalten:
A, B, C.

Das Videomaterial findet lediglich im Rahmen dieses Projektes Verwendung, Personen werden nur mit deren Einverständniserklärung abgelichtet.

Gerne können Sie sich hierfür mit dem Klassenleiter/ Schulleiter Herr/Frau ABCDE in Verbindung setzten.
Kontaktdaten der Schule:

******

Ich danke Ihnen sehr herzlich und wünsche Ihnen einen guten Tag.

Azubi
Unterschrift

Sehr geehrte Frau bla,

für Fach/Projekt/whatever a soll ein Film zum Thema b erstellt werden.

Ihre Erlaubnis vorausgesetzt würde ich dafür gerne c, d und e Filmen.

Mit freundlichen Grüßen

F

Ggf inkl Zeitrahmen usw.

Mache mal einen Entwurf den man dann korrigieren kann.