Genau ins Schwarze getroffen?

Josami91  28.11.2024, 08:12

Um welche Wahrheit geht es denn? Fremdgehen, Aussehen, was bitte?

Summertime180 
Beitragsersteller
 28.11.2024, 08:18

Eine Art, das Leben anzupacken und endlich glücklich zu sein. Gut, es war eine Meinung, um die gebeten wurde aber es ist auch eine Tatsache,.

SarahSchweiz  28.11.2024, 08:31

Die Art und Weise, wie Menschen glücklich werden, ist keine Tatsache ;-) Es BLEIBT eine Meinung. Was dich glücklich macht, muss für andere überhaupt nicht zutreffen.

Summertime180 
Beitragsersteller
 28.11.2024, 13:11

Stimmt. Sehe ich genauso. Aber man muss nicht gleich aggressiv werden und anfangen zu mobben.

7 Antworten

Vielen Dank für deine Rückantwort. Es ist generell gesehen schwierig ohne wirklichen Kontext so etwas zu beurteilen, ich kenne das aber auch aus meinem Umfeld, dass die Wahrheit oftmals sehr schmerzhaft ist. Wenn ich jemanden um seine ehrliche Meinung bitte und sie passt mir im Nachgang nicht, dann brauche ich ihn dafür nicht anzugreifen oder schlecht zu machen, sondern darf das gerne selber für mich als seine Meinung sehen, die muss aber nicht zwingend zu meiner eigenen werden.

Ich muss auch ganz klar dazu sagen, wenn ich jemanden um seine Meinung bitte, dann erwarte ich auch, dass er ehrlich zu mir ist und dann darf ich eben nicht hinterher beleidigt sein, nur weil mir dieses nicht passt.

Schwierig zu beurteilen ohne Kontext, aber denke es ist auch wichtig wie man etwas sagt.

Kann schnell als Beleidigung aufgefasst werden auch wenn es stimmt 🤷🏻‍♂️

Summertime180 
Beitragsersteller
 28.11.2024, 08:16

Ja schon aber man kann ja über alles reden und muss nicht aggressiv sein und mit Mobbing anfangen. Vor allem dann nicht, wenn man schon fragt und darum bettelt, die Wahrheit hören zu wollen.

John Lennon sagte " Wenn man immer die Wahrheit sagt, findet man nicht viele Freunde, dafür aber die Richtigen " wie Wahr.

Schwer zu beurteilen, ohne zu wissen, was genau du gesagt hast und in welchem Kontext. Aber eine Freundschaft sollte stärker sein als die Angst vor der Wahrheit. Wenn ein Freund nicht bereit ist, sich ehrlich mit dir auseinanderzusetzen, ist das tatsächlich sehr schade.

Summertime180 
Beitragsersteller
 28.11.2024, 08:14

Ja, eigentlich nichts Schlimmes und auch nicht beleidigend. Einfach eine Tatsache. Hast Recht, dann ist es wohl kein Freund.