Genau das Gegenteil?
Mahlzeit
was heißt bedeutet folgende Situation:
Mitarbeiter: sagt zum Chef sie haben über mich geredet
Chef: sagt nein das würde ich niemals mit meinen Mitarbeitern machen auch wenn ich mit jemanden ein Problem hatte/ jemand nicht leiden konnte
Chef: Aber mit dir hatte ich kein Problem um gottes Willen
soll das genau das Gegenteil heißen das er was gegen den Mitarbeiter hatte durch die Blume
Dankeschön 🙏
4 Antworten
Der Chef sagt quasi durch die Blume, dass er in diesem Moment nicht durch die Blume redet und es so meint, wie er es sagt.
Naja:
Der Mitarbeiter hat ja nachgefragt, ob der Chef über ihn geredet hat.
Der Chef hat darauf geantwortet, dass er nicht mal dann über seine Mitarbeiter redet (oder lästert), wenn er tatsächlich ein Problem hat.
Das könnte ja falsch verstanden werden, so dass der Mitarbeiter denkt, der Chef spricht zwar nicht über mich, aber ein Problem hat er trotzdem. Und um zu verdeutlichen, dass dies nicht der Fall ist, sagt der Chef eben noch "mit dir hab ich kein Problem".
Nein, natürlich meint er das ernst!
Chef: Aber mit dir hatte ich kein Problem um gottes Willen..
Was ist dabei nicht verständlich?
Na weil er es ja extra betont hatte mit aber mit dir hatte ich kein Problem ist bisschen verwirrend
Hör auf, die Dinge einzubilden, die nie gemeint wurden. Der Chef hat KEIN Problem mit dir. Aber er wird eins bekommen, wenn du weiterhin alle Aussagen bezweifelst und auf die Goldwaage legst.
NEIN, das soll das überhaupt nicht heißen.
Ja war halt nur verwirrend wieso muss man das extra erwähnen mit den aber mir dir hatte ich kein Problem