Gen Z fehlender Grundrespekt?

2 Antworten

Wenn ich an die Bushaltestelle komme, sage ich "Guten Morgen". Aber die Kinder und Jugendlichen grüßen nie zurück. Das tun nur Erwachsene. Früher war das ganz anders. Da war man freundlicher.

notting  20.01.2025, 18:50

Das mit der Bushaltestelle hat IMHO nix mit Respekt zutun, sondern weil man dann nur noch mit "Morgen" sagen beschäftigt ist. Man kann alles übertreiben.

notting

uhyrius  20.01.2025, 18:51
@notting

Früher war es aber üblich und die Schüler waren damals nicht weniger.

notting  20.01.2025, 18:54
@uhyrius

Aber mit Sicherheit waren weniger Schüler an der Bushaltestelle, weil mehr mit dem Rad fahren konnte weil nicht so starke Schulkonzentration und eher laufen mussten wenn Rad nicht mögl. war. Oder die Schüler heute verteilen sich stärker auf versch. Schulen, sodass sie sich eben nicht auch von der Schule kennen. Z. B. gibt's bei uns seit ein paar Jahren ein 2. berufl. Gymnasium und selbst in der Grundschule karren die Eltern die Kinder immer mehr durch dei Stadt, nur damit diese das richtige Profil hat :-(

notting

Früher haben es solche Leute halt garnicht in so eine Ausbildung geschafft, einerseits weil in der Schule die Abschlüsse IMHO eher anspruchsvoller waren und andererseits weil viele Jobs mit besseren Verdienstmöglichkeiten machen wollen.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung