Gemüse für Hamster?

2 Antworten

Würdest du eingefrorenes Gemüse verfüttern (was nicht zu empfehlen ist) sollte es natürlich vorher eine Zeit stehen und "warm" werden. Wie lange sowas dauert, kann ich leider nicht schätzen.

Hat dein Gemüse jedoch Kühlschranktemperatur, ist das kein Problem. Während du es abspülst und kleinschneidest sollte es sowieso fast Zimmertemperatur angenommen haben.

(als Vergleich v)

Eingefrorene Keramikverstecke (für den Sommer) sind aufgrund des starken Temperaturunterschieds erst aufzuwärmen. Verstecke aus dem Kühlschrank können hingegen problemlos in das Gehege gestellt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Gemüse sollte Zimmertemperatur haben. Wenn du es aus dem Kühlschrank nimmst, ca. eine Stunde liegen lassen. Zu einer gesunden Ernährung für einen Hamster gehören auch Proteine, daher ab und zu ein paar Mehlwürmer füttern.