Gemobbt wegen Nachnamen?

3 Antworten

Grundsätzlich solltest du deine Lehrerin schon informieren, weil es dich ja ganz offensichtlich ziemlich belastet. Manchmal hilft es schon, wenn jemand da ist, Bescheid weiß und die Idioten mal in die Schranken weißt.

Und auch wenn es dir schon zu den Ohren raushängt: steh drüber. Ich habe selbst einen Nachnamen, den man in eine relativ böse oder auch doppeldeutige Richtung auslegen kann. Glaub mir, ich hab während meiner Schulzeit jede mögliche und unmögliche Variante gehört.

Mich hat das damals auch ziemlich verletzt. Meine Strategie war einfach ignorieren und mir meinen Teil dazu denken. Mittlerweile komme ich mit meinem Namen sehr gut klar und reiße die fiesesten Witze selber.

NekoChanKawaiii
Fragesteller

danke für die Antwort ^^

Naja also zu 100% aufhören wird sowas wahrscheinlich niemals... versuche einfach nicht drauf zu reagieren, als würde es dich einfach nicht jucken weil das sowieso total schlechte Witze sind, irgendwann wird da auch niemand mehr drüber lachen, oder versuch Schlagfertig zu sein und den Mobber mit seinem eigenem Nachnamen aufzuziehen wenn möglich, ist aber nicht so leicht... Wenn du deswegen nicht mehr zur Schule willst dann solltest du schon mal deine Lehrerin darauf ansprechen.

Die Schulzeit geht vorbei,wenn du heiratest nimmst du einen anderen Namen an und vergißt alles.Ich spreche aus Erfahrung.