Gemobbt durch WhatsApp
Also, ich bin grundlos das Mobbingopfer meiner Klasse. Keine ahnung woran das liegt, ich bin nicht fett, hässlich oder komisch oder so.. jedenfalls hat es sich bis jetzt in Grenzen gehalten weil sie halt nur unwahre Gerüchte verteilt haben und mich beleidigt haben und so.. also noch einigermaßen aushaltbar. Jetzt hat der Typ von dem das meiste ausgeht aber irgendwie ein Weg gefunden, wie er Whatsapp-Screenshots fälschen kann und halt so Nachrichten einträgt, dass es aussieht als hätte ich sie geschrieben obwohl ich das garnicht hab. Dann beleidigt er als ,,Ich" sich selbst und so und postet das dann in der Klassengruppe. Damit ist glaub ich die Grenze überschritten. Was tun? (Ach und die posten als private Bilder von mir und dann muss ich mir irgendwelche abstößige Kommentare lesen, voll whack halt.
11 Antworten
Sprich mit deinen Eltern drüber und geh dann mit ihnen zur Polizei und erstatte anzeige. Zu einen lehrer gehen ist sinnlos, da die meistens der Ansicht sind den / die Mobber anzusprechen oder es vor der Ganzen Klasse zubesprechen, dies brint nix nd kann es eventuell noch verschlimmern.
Sowas nennt man Cyber-Mobbing, mache Screenshots von diesen Chat-Abläufen, und zeige das deinem/deiner Klassenlehrer/in. Sie/Er wird euch darüber aufklären und zeigen was Cyber-Mobbing ist, und was das für erhebliche Schäden von sich tragen kann, frage deinem/deiner Lehrer/in ob du mit ihr/ihm mal für nen kurzen moment draußen reden kannst, oder wenn du es nicht in der Schule machen möchtest, fragste deine Eltern ob sie dein/e Lehrer/in anrufen können, danach erzählen die halt was passiert ist... Dein/e Lehrer/in wird dann erzählen das gestern bei ihr/im jemand angerufen hat, und wird erzählen was so passiert ist..
Du kannst auch natürlich mit den fotografierten Screenshots zur Polizei gehen, und diese biestser anzeigen....
Daraufhin werden sie dann je nachdem wie 'hart' die Beleidigungen sind bestraft, sozialstunde? Oder oder oder:)
Viel Glück!:))
Cybermobbing kannst du anzeigen, wenn das wahr ist, wird man ihn schon dranbekommen.
Du solltest auf jeden Fall mit jemanden reden dem du vertraust. Ich bin mir sicher du hast eine gute Freundin und du solltest ihr alles erzählen. Das geht echt zu weit. Ignoriere das alles einfach. Zeigt auf keinen Fall Schwäche. Ich wünsche dir viel Glück und hoffe dass der Kerl bestraft wird!!!
Das was du beschreibst, nennt man Cybermobbing. Mit Cybermobbing kannst du zur Polizei gehen und ihn dort Anzeigen.