Gemische bestimmen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo lucia28

Messing ist ein festes homogenes Gemisch (Legierung) aus Kupfer und Zink.

Schnaps ist eine flüssige homogene Lösung von Wasser, Alkohol und Aromastoffen

Seifenblasen sind ein heterogenes gasförmig-flüssiges Gemisch eines Gases (Luft) in einer Flüssigkeit (Seifenblasenhülle)

Zigarettenqualm ist ein heterogenes fest-gasförmiges Gemisch aus festen Partikeln in Luft, ein Aerosol

Nebel ist ein heterogenes flüssig-gasförmiges Gemisch aus Wassertröpfchen in Luft und ebenfalls ein Aerosol

LG

ruebezahl0815  15.04.2020, 22:15

Lieber Zwergbiber,

könntest du mir vielleicht bei meiner Aufgabe hier helfen?

https://www.gutefrage.net/frage/ph-wert-am-aequivalenzpunkt-titration#answer-345706729

Zwergbiber50  15.04.2020, 22:38
@ruebezahl0815

Es tut mir sehr leid, aber bei derartigen Aufgaben bin ich nicht sicher genug - ganz ehrlich gesagt. Das ist bei mir schon über 40 Jahre her, dass ist das zuletzt berechnen musste.

ruebezahl0815  15.04.2020, 22:58
@Zwergbiber50

Ach, das macht doch nix. Danke aber, dass du mir geantwortet hast und schönen Abend noch!

Zwergbiber50  05.05.2020, 09:05

Vielen Dank fürs Sternchen :)