Was ist die Lösung?

1 Antwort

Von Experte ThomasJNewton bestätigt

Von "nach Dalton zeichnen" höre ich tatsächlich zum ersten mal. Deswegen kann ich dir auch nicht wirklich sagen, ob die Zeichnungen "stimmen".

Ich kann dir aber sagen, ob sie nach der regulären Schreibweise (bzw. der tatsächlichen Struktur der Moleküle) stimmen und das tun sie nicht, zumindest Ethan und S8 nicht. Die anderen beiden sind richtig.

Das Schwefelmolekül S8 ist ein Ring aus 8 Schwefelatomen.

Ethan C2H6 sind zwei miteinander verbundene C-Atome, die jeweils noch 3 H-Atome an sich dran hängen haben.