Gemeinsamkeiten und Unterschiede zwischen dominant und rezessiv vererbten Genmutation?

1 Antwort

Soweit ich weiß: Ein Gen codiert für etwas bestimmtes. Nehmen wir Mal an für den Bau eines moleküls. Das Gen kann unterschiedlich aktiv sein. ZB wenn eins rezessiv ist produziert dieses Gen weniger von diesen Molekülen als das dominante.

Angenommen, das dominante codiert für schwarz und das rezessive für weiß, ist das Ergebnis dunkelgrau, weil ja das dominante dominiert = mehr ausmacht.

Ansonsten verstehe ich die Frage nicht richtig. Google es doch Mal...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung