GEMA war bei uns in der Bar?

6 Antworten

Wenn du eine Bar mit Musik eröffnest solltest du dich eigentlich vorher informieren. Gema kann sehr teuer werden. Wenn du gewerblich Musik für Kunden oder Gäste abspielst musst du zahlen. Ich kenne die aktuelle Gebührenordnung nicht, weil die verändert wurde. Geht glaub ich nach Größe des Lokals. Die Infos stehen auf der GEMA Seite. Da findest du auch Anträge.


wiikoo  22.01.2017, 19:51

Ich würde da direkt anrufen und fragen. Wird aber schwierig. Sowas wie Hochzeit oder größere Geburtstagsfeier mit Musik geht, aber eine Bar ohne GEMA gebühr kann ich mir nicht vorstellen.

Derdo47 
Beitragsersteller
 22.01.2017, 19:45

Dankeschön, was wenn wir sagen das es nur geschlossene Gesellschaften sind ?

Ob er sich ausweisen konnte oder nicht - richtig ist, dass Ihr GEMA zahlen müsst, da ihr Musik kommerziell nutzt. Da ist es egal ob es geschlossene Gesellschaften sind oder nicht.

Die beste Antwort könnte in den restlichen 4 Antworten stecken - registriere Dich jetzt!