Darf man Two Steps From Hell von Heart of Courage frei verwenden?

6 Antworten

So, um hier mal alle aufzuklären. Ich weiß nun, wie das funktioniert. Ich habe mit einem Mitarbeiter von Extreme Music gechattet und der sagte mir, dass man es nur professionell für TV-Spots verwenden darf. Oder man kann sich eine Lizenz erwerben, die jedoch 500€ kostet. Also wer diese Stange an Geld besitzt, der kann das gerne tun, aber für YouTube-Videos eigentlich nicht erlaubt. Und jedes Video, welches ihr ohne diese Lizenz seht ist illegal und verstößt gegen die Urheberrechtsverletzung.

allwissend95  28.05.2013, 10:21

Na da muss die GEMA bei Youtube aber zu tun haben :D

Qudi93  10.02.2016, 16:33

wenn das mit den 500€ stimmen sollte, ist das doch ein sehr erschwinglicher preis

Two Steps From Hell kann man verwenden, wenn man kein Geld mit seinen Videos verdient.

Allerdings hat gerade der Youtube-Kanal von TSFH ein kleines Problem: Zwar werden Videos von denen eigentlich nicht von der GEMA gesperrt, seltsamerweise werden die Lieder auf ihrem eigenen Kanal manchmal eben doch von der GEMA gesperrt. Meine Videos wurden wegen Two Steps From Hell allerdings noch nie irgendwie eingeschränkt und von bekannten Youtube-Uploadern auch noch nicht.

Das Lied HEIßT im übrigen Heart of Courage und IST von Two Steps From Hell^^

Nein, darfst du nicht ohne die Zustimmung des Rechteinhabers. Die Rechte kannst du aber hier anfordern.

Extreme Production Music

1531 14TH Street, Santa Monica, CA 90404

TEL: +1(310) 395-0408

Ja aber mit Namensnennung heißt:

Du must den Titel und den Macher und oder den YT-Link von ihm angeben.