Wie kann ich herausfinden, ob eine Musik GEMA geschützt ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Musik die du kaufen musst und nicht von "NoCopyrightMusic" ist.

Also eigentlich alles was umsonst war, ist nicht von der GEMA geschützt.

Ansich hat die GEMA fast von jedem Lied in Deutschland die Rechte, die Frage ist nur wo (auf welcher Plattform) du es veröffentlichen willst, denn manche Zahlen Gebühren an die GEMA und dann kann man da sich fast jedes Lied anhören und hochladen. Es ist etwas komplizierter

Jegliche kommerzielle, populäre Musik ist es.