Geltopper trotz Katzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Gel" Topper sind für gewöhnlich nicht mit einem Gel gefüllt, sondern aus so gebanntem "gelschaum" dieser hat ähnliche Eigenschaften wie memory foam. Ist also einigermaßen hart und wird dann weicher eben man drauf liegt und passt sich den Konturen an.
Wegen der Katze gibts keinerlei Bedenken.

Gel kann da nicht austreten, denn ist Gelschaum und sieht ähnlich aus, wie Schaumgummi. Ansonsten sind diese Topper meist auch noch mit einem waschbaren Überzug versehen, so dass keine Katze direkt an den Schaumkern kommt.