Gelten Studentenermäßigung auch für Gasthörer?

3 Antworten

Eine Gasthörerbescheinigung wird nicht reichen.

Ich denke, wenn du einen Studentenausweis oder ähnliches vorlegen kannst, dann ja.

Lemo1991
Fragesteller

Eine Gasthörerbescheinigung mit Angabe des Studiengangs und der Regelstudienzeit sowie des aktuellen Semesters, das hab ich.

Nein das wird nicht möglich sein. Zumindest wäre es mir neu, dass Gasthörern Studentenausweise ausgestellt und Matrikelnummern vergeben werden. Ich weiß auch nicht an welcher Uni man als Gasthörer am Prüfungsverfahren teilnimmt. Das ist möglich wer regulär als Student eingeschrieben ist oder Studenten im Probestudium aber keine Gasthörer. Ein Gasthörer ist kein Student. Irgendwas kann hier an der Darstellung nicht stimmen.