Frankreich - Parisurlaub und Eintrittspreise mit Schwerbehindertenausweis.

4 Antworten

Nun ich bezweifle ob der deustche Schwerbehindertenausweis dort auch zählt, ich habe keine Ahnung. Wenn Du Dir ganz sicher sein möchtest dann rufe doch mal bei der französischen Botschaft an und frag da mal nach, die müssten es da doch wissen. Oder beim Versorgungsamt in Paris.

Hallo, ich habe 50% Schwebehinderung. Ich habe in Euro-Disney meinen Schwerbehindertenausweis vorgezeigt und freien Eintritt erhalten und mein Mann als Begleitperson 30% Ermäßigung.

In Schloss Versailles hatten wir beide freien Eintritt und mußten nicht in der Warteschlange stehen. Nur den Eintritt für den Schloßgarten mußten wir zahlen, weil dort Konzerte stattfanden.

Falls Ihr kein Französisch sprecht erstellt Euch eine Karte auf der ihr in Französisch nach der Ermäßigung fragt. Das erleichtert vieles.

Liebe Grüße Gabi, Erfahrung aus dem Sommer 2014.

Du wirst es herausfinden, wenn Du da bist. :)

Der deutsche Schwerbehindertenausweis gilt, meines Wissens, auch im Ausland. Wenn Deine Freundin das Merkmal "B" (Begleitperson) hat, dann sollte für Dich als Begleitperson sogar der Eintritt frei sein.

Kino Ermäßigungen

Ich feier bald im Kino mit paar Freunden meinen Geburtstag (14) und ich wollte fragen ob man statt eines Schülerausweises auch eine goCard oder seinen Perso vorzeigen und eine Ermäßigung kriegen kann ? Also ich feier wahrscheinlich an einem (Freitag oder) Samstag um 15 Uhr.

Muss dann jeder einzelne meiner 'Gäste einen Schülerausweis, goCard oder Perso mitbringen wenn es für alle ermäßigt werden soll, oder reicht es wenn ich es mitnehme ?

Daankeee, im voraus!^^

...zur Frage

Muss man beim Kontrolleur die Kreditkarte vorzeigen, mit der man das Ticket über den DB-Navigator erworben hat?

Ich habe die Kennziffer meines Personalausweises angegeben - den Perso habe ich natürlich dabei. Die Kreditkarte gehört meiner Mutter, die allerdings in England wohnt - sie müsste mir diese dann zuschicken. Wäre super, wenn jemand ganz sicher weiß, wie das bei der Kontrolle des Fahr-Ausweises gehandhabt wird. Und reicht es wirklich aus, das Handyticket mit der DB Navigator App vorzuzeigen? Habe etwas Sorge, das ansonsten das Ticket für ungültig erklärt wird, wenn die Kreditkarte nicht vorzeigbar ist.

...zur Frage

Muss ich unbedingt einen Ausweis haben?

Hallo, ich hab mir etwas im Internet bestellt und das an einen Hermes PaketShop geschickt ... nur hab ich jetzt gelesen dass ich einen Ausweis vorzeigen muss. Das Problem dabei ist, dass ich meinen letztens verloren habe und ich nicht weiß was ich tun soll. Meine Frage ist jetzt ob ich unbedingt einen Ausweis brauche, oder ob auch eine Kopie vom Perso oder meine Jahreskarte (für öffentl. Verkehrsmittel) reicht. Auf der Jahreskarte ist natürlich mein Name sowie ein Bild von mir drauf...

Danke für eure hilfe schonmal im vorraus.

...zur Frage

Nahverkehr Bus bzw. Metro in Irland (Dublin, Galway) - günstige Touristentickets?

Wir planen gerade eine Rundreise durch Irland. Wir haben ein Angebot gefunden mit der Tour Dublin - Cork - Killarney - Sixmilebridge (Limerick) - Galway - Dublin. Die Busfahrten zwischen den einzelnen Städten mit Bus Éireann sind bereits im Preis mit inbegriffen, sowie ein Hop-On-Hop-Off-Busticket in Dublin und Cork, jeweils für einen Tag. Nun fragen wir uns, wie wir die anderen Tage günstig durch die Städte reisen können. Gibt es hier Touristentickets, mit welchen man günstig den ganzen Tag mit Bus oder Metro durch die Stadt fahren kann? Uns gehts es hauptsächlich darum schnell von A nach B und evtl. auch an den Stadtrand zu kommen, um die anliegenden Landschaften, Klippen, etc. zu besichtigen. Natürlich wollen wir auch in der Stadt viel zu Fuß besichtigen; jedoch gerade bei Fahrten zu nicht so zentral liegenden Sehenswürdigkeiten bzw. vom Hotel in die Stadt und zurück bietet sich der Nahverkehr einfach an. Evtl. gibt es auch Kombitickets mit welchen man Vergünstigungen bei bestimmten Sehenswürdigkeiten bekommt? Oder gibt es noch andere günstige Alternativen zum Nahverkehr? Vielleicht kann uns ja jemand, der schonmal in Irland war hier ein paar Tips geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?