Was ist bei der Bundeswehr alles kostenlos, bzw welche Ermäßigungen erhält man dort?

2 Antworten

Ich selber habe heute, am 01.10.2020, meine Aga begonnen und habe auch direkt feststellen müssen, dass es keine kostenlose Verpflegung für FWDLer mehr gibt.

FWD: Fahrtkosten können erstattet werden, der Weg von daheim zur Kaserne wird per Bahnberechtigungsausweis kostenfrei zurückgelegt, vom Bahnhof zur Kaserne wird gelaufen, Shuttle von Y-Tours gestellt oder mit Bus/Taxi gefahren, der ReFü kann Anträge auf Kostenerstattung entgegennehmen. Die Kaserne ist kostenfrei, genauso wie das Essen, ja.

SaZ: Stube ist gratis, solange unter 25. Der Rest wird selbst gezahlt.