Gelogener Unfall, was denkt ihr?

1 Antwort

"Gegen 14Uhr ruft mich ein fremder aus der selben Stadt an, dass sein parkendes Auto beschädigt wurde"

Hat er deine Telefonnummer von der Firma angerufen?

"er 2-3 Stunden vorher mein Firmaauto gesehen hätte und nannte es namentlich auch."

Je nach Parkplatz können in 3 Stunden auch Hunderte Fahrzeuge dort ein- und ausgeparkt haben oder vorbei gefahren sein. Das bedeutet also gar nichts. Der Fremde hat also nicht mal erzählt, dass er gesehen hätte, wie dein Firmenauto sein Auto beschädigt hätte. Damit wäre der Fall für mich erledigt gewesen.

Wenn einer Fremder anruft, ist immer höchste Vorsicht geboten. Im Zweifel immer sofort auflegen oder bei fremden Nummern gar nicht erst den Anruf annehmen.

"Meine Firmenautos waren jedoch weil es Sonntag ist den kompletten Tag zuhause und es gibt keinen der das Auto ohne meines Wissen entnehmen kann."

Damit wäre der Fall erst recht erledigt gewesen.

"Die Polizei war da hat alles aufgenommen ich habe mein Transporter hingefahren um zu schauen ob die Abdrücke auch passen.. natürlich passt das weil Transporter mit Anhängerkupplung gibt es einige"

Klar geht die Polizei nun davon aus, dass dein Transporter das Tatfahrzeug ist. Weil wer unschuldig ist und weiß das sein Fahrzeug nicht das Tatfahrzeug sein kann, der macht sich normalerweise nicht die Mühe weiter auf solchen Anschuldigugnen einzugehen. Nur wer dort vorher geparkt hat, würde der Sache weiter Beachtung schenken, denken die sicherlich bei der Polizei.

Haben die Fahrzeuge eine Ortung installiert, sodass du nachweisen kannst, dass sie am Tatort zur Tatzeit nicht dort waren?