gelöschtes Video trotzdem Geld?

3 Antworten

Da es vermutlich gegen die Nutzungsbedingungen verstieß, würde ich meinen, daß Nein.

HI

Mit 2.5 Mio Aufrufen 75 Euro bekommen finde ich irgendwie ein wenig unrealistisch auf TikTok. Aber was weiss ich schon.

Das Video wird aus bestimmten Gründen runtergenommen worden sein, das Geld wirst du also wohl nicht bekommen.

Das ist ja mal ein Hungerlohn bei tiktok!

Hier zum Vergleich was du bei Youtube für 2,5 Mio Aufrufe bekommen hättest:

Bei einer Million Aufrufe sind das also zwischen 1.000 und 2.000 Euro. Das sind allerdings auch nur die Werbeeinnahmen. Dazu kommen bei Klickzahlen in dieser Größenordnung möglicherweise noch Produktplatzierungen, Affiliate-Links oder Community-Spenden.29.08.2023

simoncaspar  06.11.2023, 11:00

Das stimmt, aber der Werbewert von tiktok Videos ist auch viel kleiner, dazu auch die Länge viel kürzer :)

GrandVoyager  06.11.2023, 11:04
@simoncaspar

"der Werbewert von tiktok Videos ist auch viel kleiner,"

Wegen der Zielgruppe der 5 - 15 jährigen, die ja selbst noch kein Geld verdienen vielleicht!?

simoncaspar  06.11.2023, 17:32
@GrandVoyager

Klar und auch weil die Videos ja viel weniger Aufmerksamkeit erhalten und schneller weggewischt werden und die Werbung zwischen den Videos eingeblendet wird und nicht darin...