Gelnagel blättert plötzlich, früher zufrieden gewesen, Nagelstudio wechseln?

3 Antworten

Gel??? Auf dem Bild sieht das mehr wie UV-Lack aus und nicht wie ne Gelmodellage... und bei UV-Lack sind je nach Qualität der Lacke, der Qualität der Arbeit, der Ausgangslage (Beschaffenheit deiner Nägel, ggf. Krankheiten, Hormonschwankungen, hast du vorher die Hände gecremt oder viel mit Wasser getan) und auch der Belastung der Nägel, Haltbarkeiten von 2 - 4 Wochen vollkommen normal. Wenn sich die Haltbarkeit in der letzten Zeit verändert hat, muss das nicht immer am der designerin liegen - vielleicht hat sich ja auch bei dir was verändert...

Ich bin mir nicht sicher ob du überhaupt ne richtige Modellage hast oder ob es sich nur um eine Naturnagelverstärkung mit Gellack handelt. Viele Kunden verwechseln das gerne mal.

Da deine Nägel tatsächlich nicht wirklich lang sind stellt sich mir die Frage, was du beruflich machst bzw welche Hobbys du hast. Als gute Nageldesignerin muss man wissen wie sehr die Nägel beansprucht werden.

Es gibt insgesamt einiges zu berücksichtigen wenn es darum geht das passende Material für die Kundin zu wählen.

Nichts desto trotz kann hier auch zu dünn gearbeitet worden sein aber auch Verarbeitungsfehler sind denkbar wie z.B. Wenn hier die Produkte nur wenige Sekunden in der UV Lampe angehärtet wurden. Insbesondere bei Shellac/Gellacke aus Fläschchen sollten immer komplett ausgehärtet werden.

Ein weiterer Punkt ist die Lampe. Die muss je nach Benutzungshäufigkeit meist spätestens nach 2 Jahren durch eine neue abgelöst werden.

Ebenso kann der Fehler auch bei Dir liegen. Falsche Handhaltung kann z.B. dazu führen dass das UV Licht nicht ausreichend an die Seiten der Nägel dringen kann.

Ebenso können gesundheitliche Aspekte eine Rolle spielen. Selbst Stress kann da schon zu Veränderungen führen.

Wichtig ist daher auch immer eine ehrliche Kommunikation denn nur wenn die Nageldesigner darüber informiert ist, dass die Kundin z.B. vorhat zu renovieren und die Nägel dann beim Tapete Ablösen malern etc mehr beansprucht werden kann sie die Nägel entsprechend z.B. hinsichtlich der Materialien anpassen.

Ganz nebenbei haben wir außerdem auch Winter und wer mit Kunstnägeln rumläuft sollte besser Handschuhe tragen, denn durch die Temperaturunterschiede kann es zu Liftings kommen. Dann löst sich ggf. Am freien Nagelende das Material vom Naturnagel oder die Naturnägel Rollen sich gerne auch mal ein weil die Kundinnen dann häufig auch noch weniger Pflege betreiben mit Creme u Nagelöl. Aber auch Kunstnägel u die darunterliegenden Naturnägel wollen dennoch gepflegt werden. Aber bitte niemals am Tag des Studiobesuchs cremen o ölen!

Du siehst also es gibt viele mögliche Gründe, die nicht unbedingt nur bei deiner Nagelfee liegen, sondern auch bei Dir zu finden sein könnten.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
daskuehleblonde
Fragesteller

Hi! Danke, bei mir hat sich eigentlich gar nichts verändert. Es war schon beim Termin davor und ich habe sie darauf hingewiesen und jetzt wieder. Es sollte eben, zumindest 2 Wochen halten, allerdings war das ablösen bereits nach ein paar Tagen. Es ist einfach ärgerlich. Möglicherweise hat sie etwas verändert (Material, Lacke?) oder eben die Lampe aber so ist es halt auch mühsam für mich.

Sie macht es nicht korrekt, normalerweise darf sowas nicht passieren. Am besten wäre, wenn sies erneut macht, natürlich kostenlos! Ansonsten würde ich wechseln