Gelnägel zu dick? Was tun?

3 Antworten

Schönen Gruß an deine Schwester - aber wenn sie keine Ahnung hat, sollte sie besser die Klappe halten :-)

Nee.... die wären zwar von der Farbe und Form her nicht meins. aber die sind schon recht gut gemacht soweit ich das erkennen kann und ganz ehrlich - bei der Länge hätte ich mir die sogar noch "dicker" gemacht :-) Guck mal - so sollte eine vernünftige Gelmodellage etwa aussehen, wenn sie auch halten soll:

Bild zum Beitrag

Macht man die zu dünn gibts nämlich Probleme: das Gel stabilisiert den Nagel darunter nicht gut genug und der kann sich noch (minimal) bewegen - die Folge sind Liftings und die sind gefährlich (Infektionen unterm Gel). Dazu kommts das man den Stresspunkt ausreichend stärken muss, damit der Nagel im (Un)Fall nicht bricht. Stresspunkt ist da, wo die durch Nagellänge und Struktur bedingte Schwachstelle im Naturnagel ist, an der dieser brechen würde, wenn man z.Bsp. blöd irgendwo anstößt. Der liegt etwa in der Mitte des auf dem Bild eingezeichneten Rasters, aber da der Nagel mit der Modellage drauf ja weiterwächst, setzt man den dicksten Punkt auf ner frischen Modellage etwas dahinter an... dann wächst dieser bis zum Refill nicht zu weit raus und schützt den Nagel ein paar Wochen gut.

 - (Gesundheit und Medizin, Beauty, Nägel)

Sind eigentlich ganz ok - nur - an den Rändern sehr unsauber gearbeitet!

Lucy999333
Fragesteller

Das ist mir auch vorhin aufgefallen, wollte die noch selbst pfeilen. Darf ich das mit einer normalen Nagelfeile oder könnte ich damit das Gel ect. schädigen?