Sind Gelnägel sehr schädlich?

7 Antworten

Es gibt viele Billig-Studios, die die Nägel für 20 € machen können, weil sie mit billigstem Material arbeiten. Oft sind die Mitarbeiterinnen schlecht ausgebildet oder nur angelernt. Um trotzdem zu verdienen, müssen die natürlic im Accord arbeiten. Da bleibt did Qualität natürlich auf der Strecke. Eine gute Ausbildung zur Nageldesignerin kostet mindestens 1.000 €. Es gibt minderwertiges Gel für 1 € den Topf und es gibt hochwertigeres Gel für 10 €. Eine gut ausgebildete Designerin nimmt sich die Zeit, die Nägel sorgfältig zu modellieren, dass sie natürlich aussehen und auch halten. Wird der Nagel während der Modellage schlecht aufgebaut, kann Luft unter den Nagel gelangen und es kann sogar zu Nagelpilz kommen. Ausserdem kann der Nagel splittern oder abreissen und dabei kann der Naturnalgel dauerhaft und schmerzhaft verletzt werden. Auch beim Auffüllen der Nägel machen viele schlecht oder gar nicht ausgebildete Kräfte schlimme Fehler.

Schlussendlich werden die Kräfte in den Asia-Studios natürlich ausgenutzt, denn bei einem so geringen Preis, kann man natürlich keinen guten Lohn erwarten. Rechne doch mal selber nach: Bei 20 € Preis für 10 Nägel, kostet es für einen Nagel 2€, dafür bekommst Du (oder solltest Du bekommen): feilen, polieren, cleanen, Basisgel (Primer), UV-Licht - 2 Minuten, Buffer (anrauhen), Aufbaugel, UV-Licht, Buffern, evtl. Frenchgel oder Design, UV-Licht, Buffer, Glanzgel, UV-Licht, Cleaner, Nachfeilen... - Dauer: mindestens 1 Stunde. Da muss man kein Experte sein, dass das zu Lasten der Qualität des Materials und der Ausbildung gehen muss.

Dann lieber etwas mehr ausgeben, gute Qualität und gesunde, pilzfreie Naturnägel haben.

Beim "Chinesen" werden meistens Acrylnägel angeboten und nicht Gel. Acryl ist billig und giftig. Aber 90Euro für Gelnägel ist totaler Wucher! Viele Nagelstudios bieten auch Schüler- und Studentenrabatte an, dabei zahlt man vielleicht 20-25 Euro. Ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber generell gilt KEINE GELNÄGEL UNTER 18! Darauf achten die meisten Studios nicht, weil sie nur Geld verdienen wollen. Allerdings sind Gel- und Acrylnägel für junge Mädchen, die sich im Wachstum befinden sehr schädlich. Falls dich das nicht betrifft, such dir ein Studio, in dem nicht mehr als 35 Euro verlangt wird. Alles andere ist reine Abzocke und sagt nichts über die Qualität aus.

LaLook

auch ein chinese wird nicht das für 20 euro machen.

wenn die nciht vernüftig erklären können, was der unterschied sit, berzichte zu natural nails zu gehen

Mach es wo änderst günstiger aber ich glaube es wir immernoch teurer als 20€!

Mach sie bitte bloß nicht beim Chinesen, denn die arbeiten meistens mit Acryl und das ist echt schädlich.