Gelnägel Nagelknipser statt Konturnagelknipser?

2 Antworten

Bei den meisten handelsüblichen und flachen Naturtips dürftest Du keine Probleme mit einem normalen Nagelknipser haben.

Der Vorteil des Konturnagelknipsers liegt darin, dass gewölbte und insbesondere Tunneltips damit auch ohne Schaden gekürzt werden können.

Generell kann der Tip auch mit dem KNK auf jeder beliebigen Länge gekürzt werden, während Du mit dem anderen Dich evtl. in Etappen von unten nach oben kürzen musst, da dort der Tip an der Drehachse des Knipsers nicht vorbeikommt ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anatomie+Maniküre Kenntnisse durch Fortbildung

Das kommt doch darauf an wie der Nagelabschluß aussehen soll.

taceeu
Fragesteller

Den Nagel kann ich ja noch in Form feilen, will nur wissen, ob es mit einem normalen auch funktioniert oder ob der nageltip dann zb brüchig wird:)

maja0403  25.02.2020, 17:57
@taceeu

Tipps sind keine Nägel, die solltest du nicht soviel feilen müssen.