Acrylnägel als Nagelbeißer?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja mach 67%
Nein niemals! 33%

1 Antwort

Ich hab absichtlich nichts angekreuzt.... denn ne Modellage allein hilft nicht, wenn du mitm Nagelbeissen aufhören möchest... dann kannst du zwar nicht mehr deine Nägel abkauen, dafür aber das Modellagematerial.

So eine Modellage KANN helfen - aber nur dann wenn:

  • du mitmachst und dich anstrengst, nicht zu knabbern... möglichst schon VOR dem ersten Termin
  • du dir ein Studio suchst, das auch ERFAHRUNG mit Nagelbeissermodellagen hat
  • du Geld, Geduld und Zeit für die vielen Termine hast, die anfangs notwending sein werden, denn die sind erstmal wöchentlich fällig und erst später alle 2 - 3 Wochen.
Magdiii273
Fragesteller

Ich nehme gerade tabletten für härtere nägel weil sie ab einer bistimmten länge reißen (habe extremst dünne nägel)

Lohnt es sich wenn ich sie einmal mache und wenn sie rausgewachsen sind sie zu entfernen?

Aber ich würde auch gerne acryl nägel weil ich sie wirklich hübsch finde

sunnymarie32  01.11.2021, 22:02
@Magdiii273

nein... das würde sich nicht lohnen, weil es nur 2 - 3 Wochen dauern würde bis die Modellage so weit rausgewachsen ist und die Statik nicht mehr stimmt. Ausserdem BRAUCHT es auch erstmal eine halbwegs gesunde Basis, damit Gel/Acryl überhaupt gescheit halten und sich nicht gleich wieder ablösen. Wenn deine Nägel eh schon dünn sind und dann noch durch die Knabberei geschädigt sind, dann ist diese notwendige Basis bei dir NICHT gegeben.

Was nimmst du denn für Tabletten??? Sag jetzt aber nicht Kieselerde... wenn ja - schenks dir, denn da ist NICHTS drin, was dein Körper für den Aufbau der Nägel verwerten kann... garnichts. Die bessten Ergebnisse hast du mit guter Pflege ( https://versandapotheke-bio.de/gesundheits-themen/fusspflege/peclavus-fusspflege-produkte/peclavusr-basic-nagel-pflegestift-4ml.html ) denn die setzt an der einzigen Stelle an, wo es was bringt: am nachwachsenden Nagel wo es für ein gesünderes Wachstum sorgt, denn alles andere ist totes Material, das man nicht mehr verbessern kann.