Gelingt es dir gut, über dich selbst zu lachen?
8 Antworten
Ich würde sagen, ich bekomme das ganz gut hin! Auch wenn ich gleichzeitig merke, dass ich über mich selbst nicht so witzig finde, wie andere das machen. Aber manchmal muss man einfach über die richtigen Dinge lachen, egal, wie albern es ist.
Guten Morgen 👋🏻
Das ist eine wunderbare und wünschenswerte Eigenschaft, die jemanden für mich auch gleich sympathisch(er) erscheinen lässt ☝🏼
Denn:
Wer über sich selber lachen kann......
-...hat es nicht nötig über andere zu lachen, sondern lacht mit ihnen. 😁
- ...nimmt sich selber nicht so übertrieben wichtig und auch nicht wichtiger, als irgendwen anderes.
- ...hat Humor und nimmt das Leben und sich selber, nicht ernster als es unbedingt nötig ist.
-...ist ein authentischer und ehrlicher Mensch, der nicht darauf bedacht ist immer eine gespielte Fassade aufrecht erhalten zu müssen, um als etwas zu erscheinen und wahrgenommen zu werden, was er wahrscheinlich gar nicht ist.
- ist tolerant und akzeptiert und toleriert Schwächen von anderen genauso, wie er auch zu seinen eigenen steht.
- steht zu seinen Gefühlen und hat nicht den Drang, diese nach außen hin verbergen oder verschleiern zu müssen.
Außerdem ist lachen gesund und macht sexy ☝🏼😆
Und ja - ich kann über mich selber lachen, ist zwar schon auch ein bisschen tagesformabhängig 🙈 und gelingt mir mal besser und mal weniger gut, aber es gelingt mir 😁
Schönen Tag & liebe Grüße, bia
Danke 🤗
Stimmt, das kann durchaus lästig - aber nicht mehr lustig sein...aber - wer übertreibt ist dann auch nicht (mehr) authentisch und spielt anderen etwas vor, was nicht der Wahrheit und seinen Gefühlen entspricht, deswegen empfindet man es als gestellt,gespielt, gekünstelt und aufgesetzt und denjenigen schnell als "drüber" und lästig.
Und ja- Seine Grenzen sollte man dann aufzeigen- wenn es einem wichtig und sinnvoll genug erscheint,( auch sollte es für beide Seiten iwie nützlich sein,) dies zu tun und der benötigte Energieaufwand dafür, für einen selber gerechtfertigt ist. Oft ist er das aber nicht und auch ignorieren ist ein Weg der Wahl, der auch nicht immer unbedingt der Schlechteste ist. 🤷🏼♀️
oh ja, darin bin ich richtig gut. Bin halt auch ein Tollpatsch, gibt genugend Gruende
Ja,wegen schlechter körperspannung sage ich ragdollkatze zu mir auch sonst kann ich über mich lachen
Ich bin sogar gut darin.
7veren⁷
Es gibt auch Leute, die dann heftig übertreiben müssen, dann finde ich es nicht mehr lustig. Irgendwann muss man, dann sogar eine Grenze setzen damit sie damit aufhören.
Aber ansonsten hast du Recht mit jedem Wort. 😁