Geldschein ab , wertlos?

So sieht der Schein aus - (Geld, Deutschland)

6 Antworten

Ein Geldschein behält seinen Wert egal wie kaputt er ist - solange noch mehr als die Hälfte übrig ist. Wenn er im Geschäft nicht angenommen wird, geh zu einer Bank. Die tauschen ihn dir um.

GENAU SO IST ES! Mehr als 50 % müssen vorhanden sein.

0

In der Regel stellt dies kein Problem dar. Sonst könntest du ihn ganz einfach in der Bank umtauschen

Soweit mir bekannt ist, musst du auf eine Bank gehen und den umtauschen lassen. Es muss mindestens mehr als die Hälfte vom Schein übrig sein, dann wird er ersetzt.

Weiß ich aber nicht sicher. Hab ich nur mal so gehört.

Geht es trotzdem? :S

Hey, also ich wollte eine Postkarte verschicken, auf die kommen ja in der Regel 45ct Briefmarken...ich hab noch einige Briefmarken zu Hause darunter war auch eine 45ct Briefmark, jedoch fehlt oben ein ganz kleines Stück an der Ecke abgerissen .. aber es ist wirklich nur eine ganz kleine Ecke :D Aber ich frage mich trotzdem ob ich die Briefmarke nun verwenden kann oder nicht ? Ich persönlich finde das Stück was da fehlt jetzt nicht so dramatisch, aber die Post sieht das ja vllt anders..was meint ihr ? Habt ihr schon Erfahrungen ?

...zur Frage

Wird wie Wirtschaft bald kollabieren?

Wird die Wirtschaft, oder vielleicht sogar die ganze Zivilisation bald kollabieren? Was denkt ihr? Ist es bald vorbei mit der Menschheit? Bald vorbei mit der modernen Zivilisation? Es sieht nämlich so aus. Armut steigt, Kriminalität steigt, die Arbeitslosigkeit steigt, oder sinkt jedenfalls nicht. In vielen Länder gibt es einen starken Rechtsruck. Unruhen werden grösser in vielen Länder in manchen kommt es sogar zu Bürgerkriegen. Ist es da nicht normal wenn man depressiv wird? Wenn die Zukunft für uns alle düster aussieht?

...zur Frage

geld zerreissen trick?

hallo,

Ist es nicht möglich wenn ich jetzt zum Beispiel 2 500€ scheine habe/ einen mehr als die hälfte zu zerreißen und den dann in der Bank auszutauschen.Und bei der anderen hälfte (die nicht größer als die hälfte ist)einfach von den anderen schein ein kleines stück abreiße (was dazu passt)und den dann auch bei einer anderen Bank austauschen. Und dann denn anderen Schein wo ich das kleine stück abgerissen habe auch bei einer anderen Bank auszutauschen? Und dann einen 500€ schein gewinn zumachen?!:D

PS:Ich hab nicht vor ich hab nur letzten bei sat 1 die abzocker gesehen und mir ist dann auch sowas eingefallen also keine dummen Kommentare!

...zur Frage

Wurde Arno Dübel für seine Medial Auftritte entlohnt und was haltet ihr von seiner Sichtweise gegenüber Arbeit?

Ihr kennt bestimmt alle Arno Dübel. Ich würde gerne wissen, ob er für seine medial auftritte entlohnt wurde und was ihr über seine Sichtweise gegenüber Arbeit und arbeiten denkt. Ich respektiere seine Ehrlichkeit und wenn ihm das Geld reicht und er glücklich ist, finde ich seine meinung voll in Ordnung.

...zur Frage

Rewe lehnt neuen Geldschein ab?

Hallo, wollte mit dem neuen 50€ Schein bezahlen und dieser wurde nicht angenommen, da die Angst vor Fälschung besteht. Darf ein Einzelhandel überhaupt Geld ablehnen, sofern der Betrag des Scheins auch dem Einkauf entspricht?

...zur Frage

ist mein 50€ schein bei dem an einer ecke ca 2cm abgerissen wurde noch brauchbar?

hab grad festgestellt,das an einem meiner 50€scheine eine ecke fehlt,da wurden so ca 2 ca abgerissen von der ecke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?