Geldgeschenke im Freundeskreis? Sinnvoll? Einfallslos?

5 Antworten

Geschenke allgemein im Freundeskreis/Familie sind unnötig.

Im Endeffekt schenkt man sich immer gleich viel zurück oder etwas von gleichem Wert.

Könnte man sich alles selbst kaufen 🤷‍♂️

Ich sag meiner Familie und Freunden immer egal ob Weihnachten oder Geb. ich freue mich wenn ihr kommt, lasst uns eine gute Zeit haben aber schenkt mir bitte nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich würde halbe/halbe machen, ein Gutschein und den Rest in bar damit euer Freund sich da noch was spezielles gönnen kann.

Kommt immer drauf an.

Geld in einer Karte ohne irgendwas anderes finde ich blöd.

Aber Geldgeschenke, wenn der beschenkte das will, sind ok.

Bekannte wollte auch Tattoo Geld haben. Ich hab ihr dann halt noch etwas schoki besorgt und einen Bilderrahmen hübsch mit dem Geld dekoriert.

Wenn sich jemand kein Geld wünscht würde ich aber auch keins schenken.

Wenn man weiß was der andere will, kann man direkt schenken.

Bevor man irgendwas schenkt, lieber einen Gutschein oder eben ein Geldgeschenk. Geldgeschenke kann man auch kreativ gestalten. Dann ist es immer noch Bargeld was man verschenkt, aber man sieht die Mühe die man sich gemacht hat.

Oder ihr feiert mit dem Geld draussen eine Party. Das würde die Person sicher auch freuen.