Geldbörse in der S-Bahn gefunden

7 Antworten

wenn du erlich sei willst geh zu der polizei wenn du nicht erlich sein willst behalte es

Das, was man immer machen sollte - ab ins Fundbüro damit.

Sollten allerdings Ausweispapiere drin sein, kannst du die Börse auch selbst beim Besitzer abgeben oder in den Briefkasten flocken. Ist sogar die sicherste Lösung.

Allein der Aufwand zur Neubeschaffung der Papiere ist enorm - vom finanziellen Verlust ganz zu schweigen. Da kann man sich schon mal gut erzogen und ehrlich zeigen.

Sowas kommt bei mir oefters vor. Wenn's gut geht gibt es auch noch Finderlohn, weil der sich immer freut, wenn er seine Dokumente zurueck bekommt. Der freut sich wirklich. Die Abteilung Fundsachen bei der S bahn ist sehr nett. Wollen wir uns beim naechsten Mal zu einer Tasse Kaffee verabreden?

dann bringe sie morgen hin,ansonsten kannst Du sie auch in ein Fundbüro bringen.Falls ein Absender oder Telefonnummer drin ist,kannst Du denjenigen auch selber benachrichtigen

Gib sie beim Fundbüro ab - der Eigentümer wird sich freuen wenn sie wieder auftaucht.

Oder aber schau ob ein Personalausweis drinne ist und guck mal ob du im Internet die Telefonnummer ausfindig machen kannst.