Geldbaum noch zu retten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

War der draußen? Bei Frost? Dann ist der möglicherweise kaputt gefroren. Ich glaube, die sind schon bei minus 1 Grad hinüber.

Machen kannst du nichts. Nur abwarten, ob er sich erholt.

Wenn die Blaetter Frost abbekommen haben werden diese absferben ... abwarten und die Hoffnung nicht aufgeben. Wenn der Stamm keinen Frost abekommen hat, kommt eventuell Neuaustrieb

Er wird nicht bis in den Stamm durchgefroren sein?!

Dann treibt er auch wieder. Für die hängenden Äste habe ich wenig Hoffnung. Alles was weich und labrig ist ist auch kaputt.

Lass ihn einige Tage so stehen mit kaum Wasserzufuhr. Dann alles was sich nicht bewegt wegschneiden.