Geld zurück bei PayPayl ohne Käuferschutz?

4 Antworten

Hallo boxingboy,
hast du deinen Fall mit der Paypal-Friends Zahlung bei American Express eigentlich überprüfen lassen bzw. dort den Betrug gemeldet?
Würde gern einmal wissen (falls du es gemacht hast) was du alles konkret angeben/einreichen musstest und wie die Geschichte letztlich ausging?

Gruß

Ein Verkäufer, der auf F&F Besteht, ist ein Betrüger.

Wenn du die Zahlung über Amex stornieren lässt (sofern das überhaupt geht), bekommst du Ärger mit PayPal und nicht dem Verkäufer.

Fakt : Du hast dem Verkäufer mit der Funktion Freunde und Familie bei PP den Betrag X "geschenkt".

Die hätte klar sein müssen, dass da eine linke Sache läuft, wenn Dir der Verkäufer das Geld erstattet und dann erwartet dass Du via Freunde und Familie erneut bezahlst.

Diu kannst Anzeige erstatten ... nur damit hast und bekommst Dein Geld auch nicht unbedingt wieder. Sprich Du musst es Dir im Falle X auf dem zivilen Rechtsweg erstreiten. Allerdings sollte Dich das nicht daran hindern Anzeige zu erstatten.

Was du gemacht hast, ist sinngemäß

  • Fenster auf
  • Geld raus
  • Fenster zu.

Natürlich kannst du noch die Treppe runterlaufen und nachschauen, ob das Geld noch auf der Straße liegt. Ich würde aber keine Wetten drauf abschließen.