Geld zum Essen, wo kann man schnell was bekommen?
Hallo, ich war schon immer ein pechvogel im leben, nciht nur das ich im Rollstuhl sitze und absolut auf mich gestellt bin (ja ich habe keine Helfer vom staat) sondern brauche jetzt dringend Geld zum essen. In unserer kleinen stadt gibt es keine Tafeln, Nahcbarn kann cih nicht fargen, Verwandte habe ich nicht, Schufa ist negativ also auch kein Kredit, verkaufen kann ich nichts.... Es wäre schön wenn jemand eien schnelle lösung hätte, wenigstens 20eur oder so, ich kann im wharsten sinne des wortes nur solange warten bis ich den hunger ertragen kann.
4 Antworten
Wenn es so akut ist, rufe 112 an und lasse Dich mit dem RTW ins Krankenhaus bringen. Berichte von Beschwerden, die Hunger üblicherweise verursacht, sodass sie Dich dabehalten. Selbst wenn sie das nicht tun. Wird Die kaum jemand ein paar Brote oder sowas verweigern. Krankenhausessen ist auch essen.
Wenn Du Bürgergeld bekommst, ist es leichter, in eine Psychiatrie zu kommen als in der gesetzlichen Krankenkasse. Traurig aber wahr.
Mittelfristig dürfte es ja auch psychische Gründe haben, dass Du nicht hoch kommst. Das ist keine Schande und erst recht nicht, sich Hilfe zu holen.
Eventuell Bahnhofsmission? Kenne mich da nicht zu 100% aus... Evtl Eltern? Oder der Bereitschaftsdienst? Obwohl dieser eher für akute Krankheiten o. Ä. Bereit steht...
Warum hast Du keine Hilfe?
Wenn Du im Rollstuhl sitzt, hast du einen Pflegegrad und Hilfe steht Dir zu.
Auch finanzielle Hilfe musst Du bekommen.
Wenn Du Dich aber nicht kümmerst, dann kann man Dir auch nicht helfen.
Für eine schnelle Hilfe wäre die Caritas eine Lösung, die gibt es in jeder Stadt.
Schau ob es in deiner Nähe eine Caritas gibt, die können Dir auch helfen.
Blut oder Plasma spenden, wo Geld angeboten wird. Caritas oder Diakonie könnten auch helfen, wenn du dort bettelst.
Langfristig solltest du deine Ausgaben besser budgetieren und nach Priorität sortieren. Mit unverarbeiteten Lebensmitteln kommt man finanziell gut hin. Zum Beispiel sind Leinsamen (REWE Bio) kalorienmäßig pro Euro sehr gut.
Wenn du zum Beispiel den Staubsauger verkaufen willst, dann schau doch mal ob es bei dir eine Nachbarschafts App gibt. Dort kannst du vielleicht den Sauger schneller verkaufen. Ansonsten Flaschen sammeln oder zur Caritas gehen. 👍😎
das frage ich mich auch, aber so ist es in diesem land, das was auf dem papier möglich ist, ist in der realität ganz anders. auch rentner die pfandflaschen sammeln haben sicher auch ansprüche, aber leider.... so ist es halt, ich bin müde zu kämpfen, ich brauch nur für diesen monat etwas, ich habe leeren kühlschrank udn habe wirklich nichts. kein scherz und keine verarsche! ..ich könnte einen neuen staubsauger mit original verpackung abgeben, aber keiner will es auf kleinanzeigen, dabei ist es ein guter von AEG. ich weis auch nicht