Geld zu Kopf gestiegen?

Ich habe diese Frau 9 Jahre lang bei jeder persönlichen Krise aufgefangen, unterstützt und versucht aufzubauen. Das Verhalten hat mich daher so maßlos enttäuscht.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Definitiv!Geld verändert Menschen und zeigt ihren wahren Charakter.Ich hätte mich über die 350.000 viel mehr gefreut,denn das ist auch ein Batzen Geld,wenn man es nicht für Sachen ausgibt,die eh dann nur fast rumliegen [Handtaschen etc].

PepiamStart
Fragesteller

Genau so sehe ich es auch.

zanfemia  18.06.2022, 10:11
@PepiamStart

Finde ich gut.Gibt wenige,die es so sehenm Viele wurden sogar meinen:Ist doch ihr Geld und ihre Sache [was ja auch stimmt],aber ich halte es für sinnfrei rausgeworfen [will der Person hiermit in keinster Weise irgendwie nahetreten].

PepiamStart
Fragesteller
@zanfemia

Das ist jetzt die 2. Person, die ich kenne, die nachdem sie Geld bekommen hat, charakterlich extrem ins negative gerutscht ist. Bei dem anderen Fall war es wirklich sehr viel mehr Geld und das kam mit einer Arroganz, die ihresgleichen sucht. Diese Person hat sich aber entschuldigt und Fehler selber erkannt.

zanfemia  18.06.2022, 10:19
@PepiamStart

Soviel Mut verdient bei mir sehr großen Respekt. Nicht jeder ist in der Lage seine Fehler einzusehen [meist sind die anderen schuld]. Schön,dass diese Person schlussendlich die Kurve gekriegt hat.

Verschwende keine Gedanken an die jetzige Situation. Klar,tut es irgendwo weh,aber sage Dir immer wieder: Materieller Besitz hat keine Gefühle für die Person wie Liebe,oder ehrliche Freundschaft.

Diese Einstellung und Charakter ist angeboren..

askmarina92  18.06.2022, 09:56

Nein...Jeder kann so werden

askmarina92  18.06.2022, 10:35
@Silo123

Dann haben wir beide es gut 😉aber jeder Mensch kann eigentlich so werden

Silo123  18.06.2022, 10:57
@askmarina92

Nein, absolut! nicht jeder. Auch neben uns beiden nicht. Die Tochter meiner besten Freundin dachte auch, daß sie bald reich wäre, die hat sich gar nicht verändert. So war die Enttäuschung, daß das erhoffte Erbe schon fast weg war, auch nicht so groß

Am besten ist unverzügliche Beendigung der Freundschaft, am besten nach einem vorausgehenden Gespräch mit ihr, in dem du ihr aufzeigen solltest, was für ein mieer Charakter aus ihr geworden ist.Wenn das nicht erkennbar auf sie wirkt, traure der Verabschiedung nicht nach.

PepiamStart
Fragesteller

Ist bereits passiert, mit ein paar ganz klaren Sätzen. 👍🏻 Das Ding ist durch.

Da bekommt der Spruch: "Geld regiert denn Menschen" eine ganz andere bedeutung 💀

(Sorry falls der unpassend war ^^)