Geld wo verstecken?
Habt ihr Ideen wo man sein gespartes verstecken kann? Ich habe nichts, aber was wenn ich mal Erbe etc. Das alles bar in der Wohnung ist gefährlich. Wenn dann würde ich darauf Gold baren machen und die verstecken. Aber wenn’s brennt, dann schmelzen die und wenn Einbrecher kommen? Als Hartz 4 Empfänger kann ich das auf ein Sparkonto nicht packen. Habt ihr Ideen? Bitte keine Angriffe, denn jeder hat seine Geheimnisse im Leben 👍🏻
6 Antworten
Wenn du erbst musst du das angeben - dann kannst es eh aufn Sparbuch lassen.
Wenn Sie Bürgergeld (bis 31.12.2022 Arbeitslosengeld II, ALG II, Hartz IV oder Hartz 4 genannt) beziehen und erben, so wird das Erbe als Vermögenszufluss auf die Leistungen angerechnet.
Quelle:
https://www.rechtsanwalt-partner.de/?view=category&id=10#:~:text=Sie%20beziehen%20B%C3%BCrgergeld%20(bis%202022,Verm%C3%B6genszufluss%20auf%20die%20Leistungen%20angerechnet.
Du hast das falsch verstanden. Du kannst es nicht den Behörden verschweigen, da sie es schon wissen.
Und wenn es zufällig raus kommt, wenn man das verschweigt, dann hast du ein Verfahren wegen Sozialbetrug an der Backe und kannst sogar ins Gefängnis dafür kommen.....
Hat mit blödheit nichts zu tun, sondern einfach damit, nichts illegales und betrügerisches zu machen.
Man hat die Pflicht als Leistungsbezieher und wie gesagt, bei Verschweigen kann das böse werden....
Nur komisch, dass ich mal einen Typen beim Jobcenter verpfiffen habe. Der Model ist und vereist und das nicht angeben tut. Die haben sich um 10 Mails von mir nicht gekümmert. Seltsam! Und das ist sozial Betrug vom Feinsten was er macht
auf den Cayman-Inseln, in Offshore-Konten, oder in einer Privatstiftung,
in der Schweiz, wäre auch noch eine Möglichkeit
In einem kleinen Dorf namens Versteckingen, umgeben von dichten Wäldern und hohen Bergen, lebte ein erfinderischer Mann namens Lukas. Lukas war bekannt für seine außergewöhnliche Fähigkeit, alltägliche Gegenstände in faszinierende Verstecke zu verwandeln. Eines Tages erhielt er eine geheimnisvolle Nachricht von einem alten Freund, der ihm riet, sein Geld sicher zu verstecken, da finstere Gestalten auf der Suche nach Reichtum unterwegs seien.
Lukas machte sich sofort an die Arbeit. Er ging durch sein Haus und dachte über die ungewöhnlichsten Verstecke nach. Er entschied sich, nicht nur ein Versteck zu nutzen, sondern mehrere, um sicherzustellen, dass sein Geld wirklich sicher war.
Sein erstes Versteck war im Inneren eines alten Buches. Er wählte ein dickes, staubiges Buch aus seiner Bibliothek, schnitt sorgfältig ein Rechteck in die Seiten und legte einige Geldscheine hinein. Dann stellte er das Buch zurück ins Regal, wo es zwischen den anderen unauffällig blieb.
Das nächste Versteck fand er in der Küche. Er nahm eine leere Kaffee-Dose und befestigte den Boden der Dose mit einem geheimen Fach. Nachdem er das Geld hineingelegt hatte, stellte er die Dose zurück ins Regal neben die anderen Vorräte.
Im Wohnzimmer hatte Lukas eine alte Standuhr, die seit Jahren nicht mehr funktionierte. Er öffnete die Rückseite der Uhr und versteckte dort eine kleine Geldrolle. Die Uhr stellte er wieder an ihren Platz, wo sie als antikes Dekor diente.
Lukas wusste, dass er auch außerhalb des Hauses Verstecke finden musste. Im Garten hatte er eine Steinfigur eines Gartenzwerges, die hohl war. Er öffnete den Boden der Figur und legte dort einige Münzen hinein. Dann platzierte er den Gartenzwerg zurück an seinen Platz zwischen den Blumenbeeten.
In seinem Hobbyraum hatte Lukas eine alte Geige, die er nicht mehr spielte. Er öffnete den Korpus der Geige und versteckte einige Scheine darin. Anschließend hängte er die Geige wieder an die Wand, wo sie wie ein Erinnerungsstück aussah.
Zuletzt dachte Lukas an einen wirklich ungewöhnlichen Ort: den Kühlschrank. Er nahm eine leere Eisverpackung, legte das Geld hinein und stellte sie zurück in den Gefrierschrank, wo sie zwischen den anderen Lebensmitteln kaum auffiel.
Als Lukas mit seinen Verstecken fertig war, fühlte er sich erleichtert. Er wusste, dass seine Ersparnisse nun sicher waren, selbst wenn jemand in sein Haus eindringen sollte. Die finsteren Gestalten, die auf der Suche nach Reichtum waren, würden nie auf die Idee kommen, in einem alten Buch, einer Standuhr oder gar in einer Eisverpackung nach Geld zu suchen.
Jahre vergingen, und Lukas' Verstecke blieben unentdeckt. Eines Tages entschloss er sich, die Geschichte seiner außergewöhnlichen Verstecke seinen Enkelkindern zu erzählen. Die Kinder hörten fasziniert zu und lernten von Lukas, dass es nicht nur darauf ankommt, Geld zu besitzen, sondern auch darauf, es klug zu verstecken.
Und so lebte Lukas weiter in seinem kleinen Dorf Versteckingen, stets wachsam und erfinderisch, während seine Verstecke zu Legenden wurden, die von Generation zu Generation weitergegeben wurden.
Vergrabe es im Garten oder gib es jemandem dem du vertrauen kannst. Mir zum Beispiel 😁🥰🤗
Das ist heutzutage so eine Sache geworden mit dem Vertrauen.
Mach es nicht wie die Politiker. Erst schreiben Sie vertrauen klein und später groß Vertrauen 😜.
LG Clown
Aber die Idee mit dem Vergraben im Garten, das hat so was Piratenmäßiges an sich....
Am besten dann auch direkt in eine echte Schatzkiste und selbst gezeichneter Schatzkarte ;)
Einverstanden! Ich vertraue dir mein Vermögen an.
Gibst du mir deine Kreditkartennummer oder deine Bankdaten mit Login für Banking? Dann kann ich dir alles gutbuchen lassen, wie gesagt brauche nur deine Logindaten.
Mir kannst vertrauen. Immerhin kennen wir uns doch schon so lange.
Erinnerst du dich nicht mehr?
Du hast hier einmal einen Kommentar geschrieben und ich hab darauf geantwortet.
Das ist jetzt schon 5 Sekunden her, du musst dich doch dran erinnern 😁😁
Du böser, böser Mensch!! Es gibt nichts vertrauenswürdigeres als eine Gurke!!!
Gurkenkarussell? 🤔. Du weißt schon was das bedeutet, oder? Vergiss das Gleitgel nicht 🤭
Ja, habe ich auf Youtube gesehen. Da spritzte es schon richtig raus. Aus dem Karussell
Ich glaube du hast das eher auf einem anderen "tube" gesehen 🙃
Hey Moin Newcomer, Wenn Ich es jetzt schreibe wo Ich mein Geld verstecke sind heute Nacht die Panzer Knacker da. 😜
LG Clown
Wird alles abgezogen! Niemand ist so blöd und sagt den Behörden das!