Geld verdienen als Teenager?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für Sneaker reselling oder Aktien kann ich leider nicht sprechen, da ich von beidem keinen Schimmer habe. Und für Aktienhandel musst du soweit ich weiß 18+ sein.

Aber was programmieren angeht, musst du schon ein gewisses Level erreichen, um damit alleine wirklich Geld verdienen zu können.

Du kannst entweder für andere sowas wie eine Webseite bauen oder eine nützliche App oder ein kleines Spiel programmieren und es im AppStore / Playstore veröffentlichen.

Aber das verlangt nun mal ein gewisses Können, da die Leute auch bestimmte Erwartungen haben.

Wenn du wirklich Interesse daran hast, einfach üben üben üben und dann wird das was. :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Full-Stack Entwickler bei Mercedes-Benz
StonksHolder  06.12.2020, 22:15

Kleine Korrektur:

Aktienhandel funktioniert auch mit 16+ nur dann mit Erlaubnis der Eltern. :)

0815dude  06.12.2020, 22:45
@StonksHolder

Oder wenn du es über den namen deinern eltern machst. Hat bei mir geklappt

Reselling - Du hast vermutlich keine Ahnung und auch keine Mittel dazu (Auto,eBay, etc.)

Aktien - Geht in deinem Fall nicht. Zudem macht es keinen Sinn Aktien für paar Euro zu kaufen aufgrund der Gebühren etc.

Programmieren - Das nimmt sehr viel Zeit in Anspruch und vermutlich wird auch keiner bereit sein dafür Geld auszugeben.

Ist nicht Böse gemeint aber kannst dir alles (erstmal) abschminken.

Trag doch evtl Zeitungen aus?

Deine Eltern müssen ein Gewerbe anmelden, und dann kannst du ordentlich durchstarten.

Dann mach es doch. Für Aktien brauchst du ein Depot und das bekommst du mit 18

0815dude  06.12.2020, 23:02

Nein ab 16.

Maddmax du hast mir geholfen als schwaben, aber bitte schau nochmal nach

maddmax123  06.12.2020, 23:04
@0815dude

Na die Bank zeig mir mal. Dann würde der Gesetzgeber und die BaFin einschreiten

maddmax123  06.12.2020, 23:09
@0815dude

Er redet von Aktiendepot. Vielleicht darfst du im Beisein deiner Eltern eins besitzen und deine eltern schieben dir ihr Aktien rüber. Was du mit Sicherheit nicht darfst ist damit zu handeln. Das ist ganz klar geregelt und verboten. In der Frage gings u.a. darum das ein Minderjähriger durch aktienhandel Geld verdienen will. Schlaumeier :)