Wie mit Reselling Geld verdienen und lohnt sich das?

3 Antworten

Wenn Du was vom Geschäft und den Waren verstehst, ja. Die Gewinnspannen hängen nicht vom Geschäftsfeld ab, sondern wie gut Du bist. Du kannst also mit allem Geld verdienen indem Du besser bist als die meisten. Du verwandelst Dein Wissen in Geld.

Ein einfaches Beispiel wäre schon ein antikes Stück auf E-Bay. Der Fachmann kann einschätzen wieviel es Wert ist oder ob es evtl. eine Fälschung ist.

Wenn Du also von irgendetwas viel verstehst, egal ob Sammelkarten, Töpfe, Diddle-Mäuse, Wein oder Briefmarken, völlig egal, dann ließe sich durch Handel damit Geld machen.

Ein solides Grundwissen die Wirtschaft und das Recht betreffend sind allerdings unbedingt ratsam!

Was willst du denn kaufen und weiterverkaufen?

Du denkst dran, dass du:

  1. ein Gewerbe anmelden musst
  2. Steuerpflichtig bist
  3. für die Garantieansprüche deiner Kunden gradestehen musst

Viel Spass.

Du kaufst günstig ein und verkaufst teurer. Vergiss nicht, Dein Gewerbe auch anzumelden.