Was sind die besten Schuhe um Sneaker reselling anzufangen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für leicht zu bekommende Sneaker braucht niemand einen Reseller. Bau dir zunächst einen Stock auf mit paar besondern Sneakers. Schau privat, Messen sind derzeit leider kein Thema aber ansonsten eine sehr wichtige Anlaufstelle. Nimm an möglichst vielen Raffles teil und eben dann noch die Campout-Geschichten! Du musst dir auch Kontakte zu anderen Resellern und Sammlern suchen.

Ich wünsche dir den bestmöglichen Erfolg für deine Reseller-Karriere.

Felix661  08.03.2021, 13:18

Ich hätte da ein paar Fragen: was sind Stocks und wie kann man die „aufbauen“ ? Was sind campouts ? Wie finde ich am schnellsten Kontakte zu resellern ?

Es ist natürlich essentiell zu wissen welche Schuhe man dann kauft :D womit hast du dich denn belesen? Du solltest auch viel über die Geschichte der Sneaker Szene wissen und natürlich wissen was grade im Hype ist.

Es kommt natürlich auch drauf an ob du das Geld direkt wieder raus haben willst oder ob du auch damit leben kannst sie für ein paar Jahre zu stocken.

Ich würde mich an deiner Stelle erstmal noch weiter mit dem Thema "beschäftigen", Sachen für mich selbst kaufen und weiter lernen.

Nicht zu vergessen das du bei Gewinnabsicht ab einem gewissen Punkt auch ein Gewerbe anmelden MUSST.

Woher ich das weiß:Hobby
BeniLiebtAnime
Fragesteller

ich habe gelesen was ich brauche um reseller zu werden ich habe auch gelesen wie es mit dem Gewerbe abläuft die Geschichte von Jordans und yeezys kenne ich. Das Geld das ich da rein investiere möchte ich schnell wieder rausholen da ich mein Business vergrößern damit ich auch seltenere sneaker im Besitz habe und bei solchen sneaker würde ich damit leben können sie zu stocken

yeezys sind zur Zeit im unteren preissegment also ehr Stecker von Nike, meistens Jordan 1 high, und kauf die direkt bei Release für meistens 180€ und Verkauf die paar Monate später

Natürlich nur die führenden Marken.

Trstn70  02.09.2020, 13:33

Wenn man Trends früh erkennt kann man auch noch Schnäppchen machen bevor die Preise in die Höhe schießen.

BeniLiebtAnime
Fragesteller

Ja das ist mir auch klar aber manche Jordans sind schwer zu bekommen

Haemiler  02.09.2020, 16:11
@BeniLiebtAnime

Aber genau darum geht es. Schuhe die jeder überall bekommt, brauchst du nicht anbieten.

BeniLiebtAnime
Fragesteller
@Haemiler

Ja weiß ich aber ich will mit Schuhen anfangen die etwas leichter zu bekommen sind und mich hocharbeiten

Haemiler  02.09.2020, 17:14
@BeniLiebtAnime

Nochmal. Für leicht zu bekommende Sneaker braucht niemand einen Reseller. Bau dir zunächst einen Stock auf mit paar besondern Sneakers. Schau privat, Messen sind derzeit leider kein Thema aber ansonsten eine sehr wichtige Anlaufstelle. Nimm an möglichst vielen Raffles teil und eben dann noch die Campout-Geschichten!

Haemiler  02.09.2020, 17:32
@BeniLiebtAnime

Vielen Dank, dann mach ich mal eine Antwort daraus. Vielleicht verdiene ich mir damit ein Sternchen. 😉