Geld leihen an Freunde?

3 Antworten

Hast du es jedes Mal bisher zurückbekommen ohne hinterherlaufen?

Ich würde dennoch sagen "Ich bin nicht die Bank, einmalige Notlage ok, aber nicht immer wieder"

tsn92
Fragesteller

Bei dem einen hab ich es immer bekommen ,das Problem ist aber bei ihm wenn sein Lohn kommt bekomme ich es ja immer aber dann bleibt für ihn auch nicht mehr viel übrig, weil er auch anderen Leuten Geld schuldet. Und bei dem anderen Kollegen der nicht arbeitet musste ich paar mal hinterher laufen

Guinan1972  28.05.2021, 17:38
@tsn92

Würde ich abstellen. Bei dem mit hartz4 eh, ganz klar, weiß gar nicht warum du das nach der Erfahrung nochmal gemacht hast. Und bei dem anderen aber auch wegen zu häufig

Geld verleihen ist Sache einer Bank. Mal einen kleinen Betrag ( 10 - 20 Euro) ist ok, aber nur unter wirklich guten Freunden oder Familie.

Dann sag ihnen das du das Geld für die Familie brauchst und das sie selber den Umgang mit Geld lernen sollen! Irgendwann ist mal Schluß!