Geld für Urlaub sparen?

3 Antworten

Sparbuch, Zielsparer oder Tagesgeldkonto.. da ziehst du das Geld automatisch per Dauerauftrag gleich rüber und wenn du die gewünschte Summe angespart hast,kannst entspannt deinen Urlaub buchen...

Du könntest zwar theoretisch Gutscheine für ein bestimmtes Reiseunternehmen / Reisebüro kaufen und so dein Urlaubsgeld ansparen. Aber damit wärst du auch an dieses Unternehmen gebunden. Besser wäre, dir einfach ein Sparbuch oder Unterkonto anzulegen, wo du monatlich oder wöchentlich oder wie du magst fixe Beträge per Dauerauftrag einzahlst und es so ansparst. Ich habe mehrere solche Unterkonten bei meiner Bank, wo gezielt für bestimmte Sachen gespart wird. Eins davon fürs reisen. Da gehen einfach regelmäßig Beträge drauf (auch mal kleinere), so dass sich uebers Jahr ein brauchbarer Betrag anspart.

Es gibt z.B. Sparbücher für sowas.