Geld einzahlen an einem Sonntag?

6 Antworten

Hey!

Der wird das Geld natürlich nehmen - aber ob es heute gebucht wird? Denk ich nicht.

Also wenn es heute nicht da ist, dann ist es wahrscheinlich Montag da.

LG

Eher morgen, eventuell wenn der ATM sofort zählt, dann heute.

Wenn Du heute das Geld an einem Geldautomaten einzahlst, dann gilt die Einzahlung mit Wertstellung heute. Das ist unabhängig davon, wann das Geld auf dem Konto verbucht bzw. auf dem Kontoauszug ausgewiesen wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bank, Versicherung, Justiz, BWL- Studium

Hi! Es wird heute angenommen vom Geldautomaten, aber am WE wird nicht gebucht. Du wirst eine Einzahlungsquittung bekommen und je nach dem, wie die Bank das steuert, KANN es sein, dass das auch gebucht wird. Wahrscheinlicher ist aber, dass das Geld erst Montag auf dem Konto ankommt. Gruss

Es wird wahrscheinlich erst morgen gebucht, aber mit Wertstellung von heute.