ING Geld einzahlen?

4 Antworten

Glückwunsch! Sofern es auch ein Einzahlungsautomat ist, ja.

https://www.deutscheskonto.org/de/ing-diba/bargeld-einzahlen/

verreisterNutzer  08.06.2022, 10:38

Naja, das ist ja schon auch super, wenn man mal 100 Kilometer zum nächsten Automaten fahren muß, um was auf sein Konto einzahlen zu können :)

OhMiaMiaJa  08.06.2022, 10:39
@verreisterNutzer

Jo. Bei meinen Banken geht das über barzahlen.de in Supermärkten. Allerdings sehe ich keinen Grund dazu, Bargeld einzuzahlen. So was machen Leute, die Bargeld nutzen, es sich gegenseitig geben und dann wieder einzahlen, bei so einem Unfug bin ich raus und zahle direkt bargeldlos :D

verreisterNutzer  08.06.2022, 11:04
@OhMiaMiaJa
So was machen Leute, die Bargeld nutzen, es sich gegenseitig geben und dann wieder einzahlen

Ja, das ist eigentlich sinnfrei - aber manchmal ergibt sich es doch, wenn man mal ein Sparschwein schlachtet oder doch mal Bargeld bekommt von jemandem ...

Alles bargeldlos zu machen, geht halt doch noch nicht.

ING Einzahlungen sind ausschließlich an deren hauseigenen Einzahlautomaten möglich.

Alternativ kann über die Reisebank Geld auf das ING Konto eingezahlt werden, diese findet man allerdings genauso selten :)

Rheinflip  08.06.2022, 10:33

gibt's immerhin an den allermeisten großen Hauptbahnhof

Du kannst das Geld überall einzahlen wo ein Ing Einzahlungsautomat ist. In der App oder auf der Webseite findest du den nächsten Automaten.

du musst in der Geldautomatensuche im Klappmenü alle anderen Möglichkeiten außer Einzahlungsautomat entfernen, dann siehst du den nächsten Automaten. Es gibt da pro Stadt vielleicht eine Stelle wahrscheinlich nicht unbedingt bei Aral.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen
Jel82  08.06.2022, 10:26

Nur sofern ING Automat. ...

Jel82  08.06.2022, 10:29
@Rheinflip

Sogar absolut logisch wenn man das "Ing" auch liest :)

Nur bei ING Automaten. Da gibt es kaum welche...

Geh zur Postbank und mach eine BARÜBERWEISUNG auf dein ING Konto. Kostet 7.50€

Jel82  08.06.2022, 10:28

Sämtliche Banken, auch die Postbank, in meiner Region lehnen derartiges ab. Ist das in Ihrer Region anders ?

0Phil0  08.06.2022, 10:29
@Jel82

Es gibt tatsächlich nur noch die Reisebank und Postbank die Überweisungen tätigen in Bar, wenn man Kontolos ist, oder woanders ein Konto hat. Kostet jedoch 7.50€ Gebühr.

Jel82  08.06.2022, 10:30
@0Phil0

Genau darauf möchte ich hinaus: In meiner Region nicht einmal gegen Gebühr...

0Phil0  08.06.2022, 10:39
@Jel82

Barüberweisung ohne eine Konto bei der Postbank? Ohne Gebühren. Glaube ich kaum.

Jel82  08.06.2022, 10:41
@0Phil0

Wer sagt hier etwas von wegen Konto bei der Postbank oder gebührenfrei ?

0Phil0  08.06.2022, 10:43
@Jel82

Korrektur - Sorry falsch verstanden.
Nein, die Postbank darf dies nicht ablehnen. Sie werben dafür sogar, wenn man Kontolos ist, oder woanders eine Bank hat, wo keine Bareinzahlung möglich ist, kann man eine Barüberweisung einreichen auf sein Konto (oder woanders), gegen eine einmalige Gebühr, innerhalb DE für 7.50€.

Jel82  08.06.2022, 10:46
@0Phil0

Das klingt doch gut. Ich kann eben nur aus eigener Erfahrung berichten nachdem ich bereits mehrfach Einzahlungen auf das ING Konto vorgenommen habe - in dieser Erfahrung funktioniert eben dieser Weg über die Postbank NICHT.

0Phil0  08.06.2022, 10:53
@Jel82

Ja, die faulen Leute im Kundenservice, Einfach drauf hinweisen, das die Postbank damit wirbt und am besten dazu sagen, das man vorher extra bei der Hauptzentrale die Hotline angerufen hat. Dann klappt es doch...

Wie funktioniert eine Barüberweisung  ohne eigenes Konto? Über die Postbank können Sie in jeder Postbank Filiale Barüberweisungen tätigen. Gehen Sie dazu einfach in die Filiale und äußern Sie Ihr Anliegen. Sie benötigen einen gültigen Ausweis und die Bankverbindung, wo das Geld hin überwiesen werden muss. Beachten Sie allerdings, dass dieser Vorgang eine Gebühr von einmalig 7.50 EU kostet.