Geld einsammeln für Gruppengeschenk

6 Antworten

plane genug zeit ein und lass dir vorhher das geld geben. stell den leuten ein ultimatum und wer dir das geld nicht rechtzeitig gibt muss sich selbst um etwas kümmern. dann kaufst du von dem vorhandenen geld das geschenk! und dabei hast du keinen stress :) viel spaß auf dem geburtstag!

Ich kenne das Problem: Immer muss man dem Geld hinterherrennen! In unserem Freundeskreis machen wir sowas immer über myTill.com ,das ist genial! Dort kannst du eine Sammelaktion erstellen und benennen, z.B. Geburtstag XY und dann lädst du deine Freunde per Link,SMS oder facebook ein. Jeder kann dann seinen individuellen Beitrag per PayPal zum Gruppengeschenk leisten. Ist ganz einfach und übersichtlich. Man muss sich auch nich registrieren oder Kontodaten eingeben. Derjenige, der die Sammelaktion startet kann die Frist auf 1-2 Wochen vor dem Geburtstag setzen. Wer bis dahin nix dazu beiträgt ist einfach selber schuld! So hat man genug Planungsspielraum! Ich hoffe ich konnte helfen!

Danke für die Antworten! Ja, ich denke ein Ultimatum setzen ist wirklich sinnvoll. Aber wenn da nur zwei Leute bis dahin einzahlen, dann kann ich ja davon auch nichts wirklich großes kaufen.

Aber wie macht ihr das mit der Zahlung? Gebt ihr euren Freunden/Bekannten eure Kontonummer? Oder trefft ihr euch und dann sammelt ihr das Geld ein? Kontonummer will ich persönlich eigentlich nicht rausrücken und alle Freunde an einem Tag zusammen zu bekommen, das erweist sich bei uns im Freundeskreis oft auch als schwierig.

Keine Angst, die können kein Geld abheben, wenn sie Deine Kontonummer kennen. Jeder Versandhandel, jede Dienstleistungsfirma und der kleinste Ebayverkäufer geben ihre Kontonummer raus, damit der Käufer, bzw. Kunde die Rechnung begleichen kann.

0
@Mausi2548

@Mausi das heisst aber nicht, dass man mit den eigenen Kontodaten leichtsinnig umgehen muss...

1

Geld einsammeln für Geburtstag?

Meine Beste Freundin und ich werden im Mai 18. Wir möchten groß Feiern. es werden ca. 40 Leute kommen. Ist das ok wenn man von jedem 5-6 Euro einsammeln würde für Getränke, Essen usw? Habe das schon bei anderen gesehen.

...zur Frage

wo kann man sein 18 Geburtstag Feiern?

Hallo Liebe gutefrage community,

ich habe folgendes Problem, das ich nicht weiß wo ich mein 18ten Feiern kann. Da wir leider in einer Wohnung wohnen und kein Garten etc haben weiß ich echt nicht mehr wo man sonst sein Geburtstag Feiern kann. Ich habe auch schon bei sämtlichen Partyhütten etc. angerufen und nachgefragt, nur leider hatten diese alle nur schlechte Erfahrungen mit 18ten Geburtstagen. ich habe echt keine Ahnung mehr und ich habe auch keine lust mein Geburtstag nicht zu Feiern. insgesamt wollte ich ca 35-40 Leute einladen.

lg lltoba

...zur Frage

Darf ein Lehrer Geld von Eltern einsammeln?

Hallo, folgender Sachverhalt: Grundschullehrerin sammelt zu Beginn des Schuljahres einer 1. Klasse pro Kind 50,- Euro von den Eltern ein um damit Anschaffungen für die Klasse zu finanzieren, wie bspw. Holzordner, Stoffbeutel etc. Das Geld wird ohne Quittung eingesammelt und von ihr mitgenommen. Mir erscheint die Summe von 50,- pro Kind, bei 17 Kindern sind das immerhin 850,- Euro, etwas übertrieben. Darf sie als Beamte überhaupt Geld einsammeln?

...zur Frage

Wieso rennen alle dem Geld hinterher?

...zur Frage

Geburtstag nicht feiern wollen

Hallo Community, Ich bin 14 und will meinen Geburtstag NIE feiern. Also nicht Freunde einladen Kuchen essen und so weil ich immer denke dafür müssen ja meine Eltenr Geld ausgeben. Wir haben das Gelb das ist nicht das Problem nur dann denke ich immer das ist doch Schei*e Meine Eltern sagen immer ich soll meinen Geburtstag feiern aber ich will es halt nicht. Was soll ich machen ist das normal oder nicht ?

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?