Also, bei mir hat erst heute wieder einer geklingelt. Es sind jedes Mal andere und es tritt in den letzten Monaten doch vermehrt auf, obwohl man denen sagt, dass man kein Interesse hat. Wenn ich zu den Zeugen Jehovas möchte, dann mache ich das schon selber. Dazu brauche ich keinen, der mich da berät. Ich weiß, dass hier im Forum auch Zeugen Jehovas unter uns sind und das alles schön reden.

...zur Antwort
Hilfe, ABIball in Gefahr!

Guten Morgen Leute,

Nächste Woche Freitag steht unser ABIball an, doch es gibt ein riesiges Problem... Für die Organisation des Balls haben wir und anfang des Schuljahres in Gruppen aufgeteilt, die sich um die jeweiligen Aufgaben kümmern. Während sich einige wenige von uns (vor allem unsere Klassensprecherin, sie hat am meisten für alles geackert), um das Catering, eine Location, Deko, Eintrittskarten, Getränke, Einladungen und sonstiges gekümmert haben, haben betterweise mehrere Gruppen einfach keine Lust gehabt sich zu kümmern. Sprich: Wir haben keine Shirts, keine Zeitung, keinen Sturm und vielleicht bald auch keinen ABIball mehr. Und das macht mich so richtig wütend! Ich hab immer wieder in den Gruppen meine Hilfe angeboten und sogar wir Leute aus der Dekogruppe haben die Aufgaben anderer übernommen... Keine Zeitung, keine Shirts, kein Sturm - damit könnte ich leben. Aber der Ball war mir von Anfang an wichtig. Leider hat es die Finanzgruppe versäumt sich darum zu kümmern, dass genug Geld eingesammelt wird, bzw waren der Meinung, dass das Geld ausreicht. Und jetzt fehlen 1000€!! Bitte, könnt ihr uns helfen? Habt ihr eine Idee, wie wir schnell an so viel Geld kommen? Kuchenaktionen, Autos waschen etc planen wir schon, aber damit kriegen wir nie im Leben genug Geld rein. Ich bin echt am Verzweifeln und kurz vorm Heulen. Entschuldigt bitte, wenn mein Text etwas wirsch ist. Es ist grade kurz vor 5 und ich bin echt am Verzweifeln...

Danke für eure Hilfe!

...zum Beitrag

Die Antwort ist zwar jetzt spät, aber vielleicht haben andere Leute dasselbe Problem. Hier ein Tipp, was euch die Sache mit dem Geldeinsammeln ein wenig vereinfachen dürfte. Geldsammelaktion auf myTill.com erstellen und dann den entsprechenden Link an alle Leute schicken, die ihr kennt. Dann nur noch hoffen, dass die Leute sich an eurer Sammelaktion beteiligen.

...zur Antwort

Hi, versuch mal myTill.com. Ist eine deutsche Plattform. Vielleicht noch nicht ganz so bekannt wie kickstarter.com, aber ich denke, dass du damit auch Kapital für dein Projekt sammeln könntest. Ich persönlich nutze es, um in unserem Freundeskreis Geld für Geschenke zu sammeln. Aber die Plattform eignet sich auch für andere Anlässe sehr gut.

...zur Antwort

Okay, Danke. Ich hatte schon mal Bafög beantragt gehabt, aber es wurde abgelehnt. Vielleicht sollte ich es nochmal versuchen. 77€ sind eine Menge Geld, wenn man nichts verdient!

...zur Antwort

Danke für die Antworten! Ja, ich denke ein Ultimatum setzen ist wirklich sinnvoll. Aber wenn da nur zwei Leute bis dahin einzahlen, dann kann ich ja davon auch nichts wirklich großes kaufen.

Aber wie macht ihr das mit der Zahlung? Gebt ihr euren Freunden/Bekannten eure Kontonummer? Oder trefft ihr euch und dann sammelt ihr das Geld ein? Kontonummer will ich persönlich eigentlich nicht rausrücken und alle Freunde an einem Tag zusammen zu bekommen, das erweist sich bei uns im Freundeskreis oft auch als schwierig.

...zur Antwort

Du könntest auf www.myTill.com eine Sammelaktion starten und dann einfach mal den Leuten zuschicken. Die wo sich beteiligen möchten, können ja einzahlen. Ich denke, wenn du das ganze auch noch nett verpackst/formulierst, werden sich bestimmt viele an deiner Sammelaktion beteiligen, so dass für dich die Kosten nicht ganz so hoch sein werden ;-)

...zur Antwort