Geld ausgeben freunde?

5 Antworten

Ich bin auch sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo reich, bestimmt unendlich reicher als du. Wenn nicht sogar noch unendlich viel mehr.

***

Es gibt "reiche" Menschen, die sich eher schlicht anziehen, nicht prahlen und nicht jedem mit Hundert Euro Scheinen vor der Nase rumfuchteln. Also sich bedeckt halten, damit die Leute sie annehmen und mögen, weil sie sie sind und nicht wegen des Portemonnaie Volumens. ...

***

Streite dich mit deiner "Freundin". Mach ihr klar, dass du nicht alles für sie zahlst oder erfinde Geschichten; Taschengeld alle!

***

Man muss sich nicht immer streiten...einfach ne kleine Ausrede

Gruß

ShadowSun

Julia817
Fragesteller

Ok danke

Also nachdem sie dich irgendwie mit deinem Geld ausnutzt, solltest du entweder sie darauf ansprechen, wieso sie das macht, oder Freundschaft beenden und auch kein Geld mehr ausgeben, wenn du es nicht willst. Eventuell denkt sie, dass du eh reich bist und sicher etwas vom Geld abgeben kannst, oder vielleicht hat sie finanzielle Probleme, dann müsst ihr aber gemeinsam auf Ernst miteinander reden, bevor du voreilig Entscheidungen triffst.

Es ist dein Geld und nur du darfst entschieden für was du wie viel Geld ausgibst. Mach es nicht allen recht, wenn sie es nicht verdient haben und dich ausnutzen. (Vorrausgesetzt sie nutzt dich absichtlich aus!)

Julia817
Fragesteller

Sie raucht auch...und sie zahlt ihr fabak und so selber aber mit dem scheiß geld kann sie sich selber doch was kaufen ich denke eher nd das sie finanzielle probleme hat das sie sich für 15 euro Tabak und so ein scheis leisten kann

MadameJJ  12.10.2021, 23:32
@Julia817

Dann kommt nur noch ein ernstes Gespräch in Frage. :)

Lass dich nicht ausnutzen. Wenn du weißt, dass du dein Geld nicht wieder bekommst, leih dieser Person keins mehr. Warum "musst" du zahlen wenn ihr Getränke kauft? Du musst garnichts. Du lässt dich ausnutzen.

Julia817
Fragesteller

Hm ok und weist du wie ich das hindern kann?

Erdbeere54321  12.10.2021, 23:21
@Julia817

So wie ich es gerade schon gesagt habe

- Verleih nichts, wenn du weißt, dass du es nicht wieder bekommst

- bezahle nichts für andere, wenn du das nicht möchtest

Einfach Mal klar machen, dass du nicht für ihr Essen verantwortlich bist.

Nein sagen, ist nicht so schwer.

Du hast dir also diese vielen Autos und das Haus von deinem Taschengeld gekauft.

aber 30 € für eine getränkerechnung sind ein Problem.

ja ok

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen
Julia817
Fragesteller

Wtf? Meine Eltern haben das alles gekauft aber ich bekomme im monat 30 euro taschen geld ok? Und ich kann nunmal nd zu meinen eltern rennen und sagen mama papa ich will das I Phone 13 pro Max oder so nein ich muss das selber sparen und selber kaufen

Rheinflip  12.10.2021, 23:18
@Julia817

" ich besitze viele Teure Autos ein schickes Haus ein wunderschönes Zimmer wie ein Luxus leben.'

ich glaube dir kein Wort von der Geschichte..

Julia817
Fragesteller
@Rheinflip

Meine Eltern! Boa was verstehst du daran nicht? Ich kann dir gerne Fotos schicken willst du hm? Willst du?