Geld aus Afrika nach Deutschland überweisen

8 Antworten

Wie kann man sooooo dooooooooof sein. Ich denke du hast keinen Freund u der aus Nigeria will auch dein Freund werden....... ist es zu fassen........ du wärst der Erste, der Geld bekommt........ Idioten sterben nie aus u davon leben die auch gut.......

In Nigeria ist die Währung Nira. Diese Währung ist nicht frei konvertierbar. Um z.B. als Händler Euro überweisen zu dürfen muss man komplizierte Nachweise erbringen. Geld empfangen erlaubt die Regierung dagegen schon. Weil Nira eine so hohe Inflationsrate hat gibt es Restriktionen. Sonst würden alle sofort ihre Nira in Euro oder Dollar tauschen.

Money Gram, Western Union, etc... funktionieren schon länger nicht mehr in Nigeria.....Der normale Bankweg ist dort viel zu teuer,.... es gibt wohl eine Möglichkeit sich in Nigeria ein Konto "domicilary account" für Fremdwährungen zu eröffnen. dies soll dann angeblich weniger kosten.

Ob dies 100% stimmt kann ich aber auch nicht sagen. Aber es ist auf jeden Fall nicht einfach.

Überall wo es Banken gibt kann man Geld dorthin überweisen, wo es auch Banken gibt. Und Banken gibt es in jedem Land der Erde.

Nur weil es kaum Jemand macht, heisst nicht dass es nicht geht.

Rambazamba4711  17.05.2015, 18:52

Bei Überweisung und Nigeria klingeln bei mir die Alarmglocken, da es in diesem Zusammenhang oft zu Betrug kommt. Stichwort für Google: Nigeria Connection . Wenn es keine Verwandte sind, um die es sich hier handelt, dann würde ich da verdammt aufpassen. Es sind viele Betrüger unterwegs - leider.