Geld auf Kreditkarte laden und dann zahlen bei niedrigem Limit?

4 Antworten

Das kommt auf die Bank an, die die Kreditkarte ausgibt.

Bei manchen Banken ist ein zusätzliches Guthaben auf dem Kreditkartenkonto zur Erhöhung des Verfügungsrahmens kein Problem, bei anderen ist es unerwünscht oder gar nicht möglich.

Da eine Kreditkarte in der Regel an einen Bankkonto geknüpft ist, ist es möglich das restliche Geld darauf zu überweisen.

Du solltest nicht mehr Geld ausgeben, als du zur Verfügung hast. Sonst bekommst du Schwierigkeiten.

pablo5300
Fragesteller

Ich habe ja das Geld zur Verfügung. Nur akzeptiert der Reiseveranstalter nur die Kreditkarte. :)