Gelbsenf als Hühnerfutter verwenden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hühner lieben vielfältiges Futter.

Auf den Anbau von Gelbsenf zur Körnergewinnung würde ich für Hühner verzichten. Es heißt, dass die Eier dann leicht fischig schmecken.

Welche Mengen würdest du denn dreschen wollen? Arbeitest du mit einem Dreschflegel oder lässt du einen Lohnunternehmer ernten?

Versuch es doch mit dem Anbau von Buchweizen, enthält keine Senföle und hat wertvolles Protein, ist auch für die Gründüngung gut geeignet.

https://www.oekolandbau.de/erzeuger/pflanzenbau/spezieller-pflanzenbau/getreide/pseudogetreide/buchweizenanbau/

Gartenfreund123
Fragesteller

nur sehr kleine mengen zum normalem Futter hinzu, etwa 1:20