Gelbersack?

3 Antworten

Was für Styropor? Verpackung oder Baustelle?

https://www.gruener-punkt.de/de/politik-gesellschaft/verbraucher/styropor-entsorgen

Wenn gelber-Sack-fähig: passen die (kleineren) gelben Säcke überhaupt über die schwarzen?

Vermutet der mullman keinen Restmüll im gelben Sack, wenn das Zeug innen nochmal in schwarzen Säcken ist?

= Nimm das Zeug raus und verteile es auf gelbe Säcke ... UND verwende die schwarzen nochmal sinnvoll...

Norina1603  19.07.2023, 11:24

Ob das gut geht? Bei uns nehmen die, die die gelben Säcke holen kein Styropor mit, Füllmaterial zum Restmüll und sauberes weißes Styropor zum Wertstoffhof, jedenfalls hier in Südbayern.

Slimaberfein22
Fragesteller

Danke für die Antwort 👍

habe bei der Entsorgung angerufen.

Es wäre in Ordnung,

(Rheinland Pfalz)

Da mal den schwarzen Sack ja eigentlich auch im gelben Sack entsorgen kann, sehe ich nichts was dagegen spricht.