Gelber Stuhlgang was ist der Grund dafür?

4 Antworten

Gift im Körper zu wenig Wasser getrunken, wenn der Körper Gifte ausspülen muss egal welcher Art und man wenig trinkt kann Urin richtig dunkelgelb werden.

Wenn du eine Spiegelung hattest,dann hast du auch so ein Zeugs getrunken. Es sind die Reste davon,sieht noch gelblich aus,später nimmt es seine normale Farbe wieder an wenn der Darm sich gefüllt hat.....

Sali1995
Fragesteller

Das mit der Spieglung ist schon etwas her. 4 Monate um genau zu sein.

PatchrinT  16.02.2020, 18:22
@Sali1995

Mach dir keine sorgen,frage einfach den Arzt,sie haben ja keine Krankheit gefunden. Und an den Hämos kanns nicht liegen. Tipp: siehst du mal helles Blut,dann kommt das von den Hämos und keine Panik. Gutes Blut sieht man und es ist hell-rot

Sali1995
Fragesteller
@PatchrinT

Ja bei dem Blut mache ich mir keine Gedanken der auslöser war halt das der Stuhlgang gelb ist.

Zunächst kann dafür Stress ein auslösrnder Faktor sein, sowie Ernährungsumstellungen auf zuviel Milch- , bzw. Eiproduktem

Es kann auch ein Indikator für folgende Krankheiten sein: Gallensteine, Glutenunverträglichkeit, Hepatitis, Leberzhirrose, Tumor an Bauchspeicheldrüse / Leber

Besser mal vom Arzt abklären lassen.

Woher ich das weiß:Recherche
Sali1995
Fragesteller

Naja mit 24 an einem Tumor da zu erkranken eher zu selten. :D

Wie schon beschrieben hätte man das in den Blut und Stulhwerten sehen müssen das da irgendwas nicht stimmt. Bei Gallensteine müsste ich bei zu fettigen essen schmerzen kriegen was ich auch nicht habe. Glutenunverträglichkeit, könnte ne möglichkeit sein aber dann hätte das schon früher auftreten müssen weil ich esse viel Nudeln. Hepatitis fällt komplett weg.

Gelber Stuhlgang steht oft für Leber, Galle. Vielleicht hast Du da ja eine Schwåche

Sali1995
Fragesteller

Gelber Stuhlgang allein ist also kein Grund zur Sorge. Er zählt zum normalen Farbspektrum des Stuhls. Erst wenn Krankheitssymptome hinzukommen, sollten Sie Ihren Hausarzt aufsuchen. Neben harmlosen Ursachen kommen nämlich auch Erkrankungen als Ursache für die gelbe Färbung in Frage.

Das steht halt im Internet. Ich bin halt Vegetarier..

Sali1995
Fragesteller
@Zaubermaus1970

Wie schon oben beschrieben ist alles Inordnung, aber mein Bluttest ist ja auch schon etwas her jetzt also so 4 monate. Und nein davon esse ich nichts, eher viel Milchprodukte

Sali1995
Fragesteller
@Zaubermaus1970

Nicht auffälliges alles so wie es sein soll. Mussten zum Schluss eine Enddarmspieglung nochmal machen da wurden nur Hämoridden entdeckt

Sali1995
Fragesteller
@Zaubermaus1970

Hatte Blut im Stuhl gehabt, lag aber an den Hämoridden. Mir gehts auch relativ gut.

Die Stuhlgangprobe hatte ich erst vor kurzem gemacht weil ich den Stuhlgang schon mal so Gelb hatte. Aber die Werte waren Perfekt.

Zaubermaus1970  16.02.2020, 18:23
@Sali1995

Ja dann ist doch alles prima,wenn es Dir gut geht. Wahrscheinlich kommt dann die Farbe des Stuhlgangs von der veg. Ernährung

Sali1995
Fragesteller
@Zaubermaus1970

Hab halt ziemlich viel stress zurzeit.. vllt liegt es auch daran..