Gelber Strich im Monitor?

4 Antworten

Dort, wo Du die Linie siehst, versorgt die Hardware den Bildschirm nicht mehr richtig. Das hatte ich auch, wurde immer größer bei mir (also immer mehr Linien, bis ich nur noch einen halben Monitor hatte - der Hardwaredefekt bezog sich also nur auf eine Hälfte in meinem Fall).

Dort wo Deine Linie war, finge es bei mir auch an, allerdings rechts. Anstatt dass auf der Linie verschiedene Farben gezeichnet werden, wird dort alles mit Weiß gezeichnet.

Hardwarefehler, da ist etwas kaputt gegangen.

Hallo,

Ich vermute mal ganz stark nach einem Pixelfehler an deinem Monitor. Zumal du ja hier, wie du schon geschrieben hast, das gleiche Problem bei deinem anderen Rechner hattest.

Meist lohnt sich eine Reparatur des Monitor nicht, da die Kosten den Zeitwert übersteigen. Da bleibt dir wohl oder übel nichts anderes als dir einen neuen zu kaufen.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen, bleib mir gesund und frohe Ostern 🐰

Gruß Sonic

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Diplom Techniker/Elektromeister

Nach der Fehlerbeschreibung ist das ein Defekt am Monitor wo dann ggf ein Fehler in der Ansteuerung einer Subline vorliegt.

In Falle einer Garantie / Gewährleistung am besten an den Hersteller wenden.

Anonym12718344
Fragesteller

Der Monitor ist 9 Jahre alt😂

Das ist ein Monitordefekt.